Streamlabs auf Twitch mit 1080p streamen

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Daikota schrieb:

    HandkaesemitMusik schrieb:

    Daikota schrieb:

    Ich hab mir mal die beiden Videos auf deinem Stream Acc angeschaut und die sehen vollkommen in Ordnung aus
    Der Stream mit Battlefield ist mit Gforce experience gestreamt und das erste Video mit Half-Life 2 ist mit Streamlabs gemacht, das allerdings nicht so hochqualitativ ist wie das Battlefield mit Gforce.Das ärgert mich halt extrem, dann brauche ich auch Streamlabs nicht wenn ich mich wochenlang mit den Settings auseinandersetzen muss.
    Das meckerst du aber auf echt hohem Niveau.Ich finde tatsächlich das BF5 pixeliger
    Haste Recht, muss mich anscheinend mit der Situation abfinden. Wenn ich über Streamlabs recorden würde, dann wären es wahrscheinlich wirklich 1080p.

    Mal eine andere Frage, warum löscht Twitch Videos?
  • Ich würde vermuten das Nvidia das Experience viel besser optimiert hat und den Codierchip sinnvoller nutzt als andere Programme, weshalb es deswegen auch besser aussieht. Es gibt zwar die Möglichkeit bei Experience overlays hinzuzufügen, nur weis ich leider nicht wie das geht.

    Man muss auch bedenken, dass die Qualität auf Twitch von deinem Status abhängt. Ich denke das Partner bessere Qualität haben können als Afiliates oder Non Partner.

    Ich schätze mal das OBS, ob nun von Streamlabs oder sonst was, einfach nicht 100%ig optimiert ist, den NVENC Codec zu nutzen.

    Venergy_ schrieb:

    Ich streame mit dem dedizierten Rechner, der hat ne 750Ti über die ich streame.

    12,5k Kbit/s mit denen ich streame auf Full HD 60fps, Bild sieht immer noch nicht geil aus.
    Ich verstehe dein Problem haha. :D

    12,5k? 12500? Ist das deine Bandbreite oder hast du das so im OBS eingestellt?


    Aber mach dir nichts draus @HandkaesemitMusik Ich habe mit meinem Streaming PC auch keine endgeile Qualität. Und der Läuft auf 720p60fps, 6k Bitrate und CPU Preset slow und trotzdem gibt es bei schnellen Bildern Verpixelungen, was mich massiv stört, aber dagegen auch nichts machen, bisher zumindest nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SimonTheCrow ()

  • Simon schrieb:

    Aber mach dir nichts draus @HandkaesemitMusik Ich habe mit meinem Streaming PC auch keine endgeile Qualität. Und der Läuft auf 720p60fps, 6k Bitrate und CPU Preset slow und trotzdem gibt es bei schnellen Bildern Verpixelungen, was mich massiv stört, aber dagegen auch nichts machen, bisher zumindest nicht...
    Ich denke mal auf Youtube wäre die Qualität besser oder sehe ich das falsch?

    Wie sieht es jetzt eigentlich mit Artikel 13 bezüglich auf Streaming aus?