Anfängerfragen...welchen, warum, was kann er, usw. usw

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo zusammen,

    ich habe da mal ein paar fragen zum Thema Chatbot.

    Das sind jetzt so die typischen n00b Fragen

    - Wofür brauch ich den überhaupt genau?
    - Welchen soll ich nehmen?
    - Was kann der?
    - Macht der nur Chat Statistiken oder kann ich irgendwie protokollieren, wer wann wie oft und wie lange im Stream war, auch wenn er nüscht gesagt hat?
    - Gibt es Analysetools zum Thema "Verweildauer" / "Neuer oder wiederkehrender User" usw.?
    - Kann ich mittels Chatbot Viewer irgendwie dazu animieren, sich im Chat zu beteiligen?

    na ja, insgesamt so das Grundgerüst á la "Erklär mal einem mit 0 Ahnung, was Phase ist" :D
  • IKaRuS1978 schrieb:

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal ein paar fragen zum Thema Chatbot.

    Das sind jetzt so die typischen n00b Fragen

    - Wofür brauch ich den überhaupt genau?
    Um zu wissen was in deinem Chat vorgeht. Es gibt genug Leute die dir nicht einfach nur zugucken wollen.


    - Welchen soll ich nehmen?
    Es gibt nicht den einen. Schau dir verschiedene an und entscheide selbst. Ich benutze Streamlabs Chatbot weil ich auch Streamlabs OBS und StreamLabels benutze. Das gehört sogesehen zusamm.


    - Was kann der?
    Chat anzeigen, Commands, Timer, Songrequest, Sound Files, Warteschlange, Währung für dein Stream, Minigames, Wetten, Mod Tools, und vieles mehr. Kommt aber auch drauf an welchen du verwendest.


    - Macht der nur Chat Statistiken oder kann ich irgendwie protokollieren, wer wann wie oft und wie lange im Stream war, auch wenn er nüscht gesagt hat?
    Dafür ist der nicht da. Wofür willst du das überhaupt wissen?
    Twitch hat schon eine eigene Analytics Seite.


    - Gibt es Analysetools zum Thema "Verweildauer" / "Neuer oder wiederkehrender User" usw.?
    Nicht das ich wüsste.


    - Kann ich mittels Chatbot Viewer irgendwie dazu animieren, sich im Chat zu beteiligen?
    Klar, dazu ist er ja da.



    na ja, insgesamt so das Grundgerüst á la "Erklär mal einem mit 0 Ahnung, was Phase ist" :D
    Du suchst ein neues Logo für deinen Stream?
    Dann schau mal hier vorbei. :]
    Fiverr - Minimalist and Modern Logo