Stream laggt, Spiele laufen flüssig

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Heyho :)

    Bin neu im Streaming bereich und habe nun Probleme, nach vielem Rumprobieren und machen, versteh ich die Welt nun net mehr...

    Mein Stream ruckelt wie Hölle, allerdings im Spiel alles Flüssig, selbst die OBS Vorschau ruckelt, und habe keine verworfene Frames.

    Hier kurz meine OBS Settings:

    prntscr.com/mvwwgl

    Meine Leitung:

    prntscr.com/mvwww2


    Mein PC:
    Ryzen 5 2600 (OC auf 4.1GHZ)
    MSI B450m Gaming Plus

    16GB G.Skill RipJaws V 3200mhz CL-16 Dual Kit

    RX Vega 56 Gigabyte


    Hier ein kurzes Video mit den Lags...




    Bin für jede Hilfe dankbar
  • Hallöchen,

    hast du denn eventuell 2 Monitore mit unterschiedlichen Herz Zahlen?
    Versuch doch mal das Spiel mit vsync zu spielen (denke Apex hat das auch) und schau dir dann das Ergebnis an.
    und 3500 sind für deine 4300 vielleicht ein bisschen viel. Das Spiel und evtl VOIP brauchen auch noch etwas. hier vielleicht mal auf 3k zurück drehen und testen.
    Al letzen Test würd ich den Encoder mal auf die Graka umstellen. Die Vega Karten haben ja meines Wissens 8gb Vram und auch sonst ordentlich Dampf. Könnte wohl besser klappen als mit dem ryzen 5.

    Und Edit: Der Keyframeintervall sollte mal auf 2 gestellt werden.

    Würd mich freuen von Ergebnissen zu erfahren.
    Cbaoth

    Hobbystreamer, Teilzeitgamer, Vollzeitbrot

    twitch.tv/dasoberbrot
  • Moin! schau mal folgendes:

    -skaliere mal das Bild nicht bei Ausgabe sondern unter video um.
    -mal komplett nvidia sync, amd freesync ausschalten
    -gibts bei obs eine vega grafikkarten berechnung, aber eigentlich sollte deine CPU ausreichen.
    - wie sieht deine Auslastung der CPU etc aus wenn du streamst? (strg+alt+entf)
    - windows game modus aus?
    - was hast u unter dem reiter Video alles ausgewählt?
  • Cbaoth schrieb:

    Hallöchen,

    hast du denn eventuell 2 Monitore mit unterschiedlichen Herz Zahlen?
    Versuch doch mal das Spiel mit vsync zu spielen (denke Apex hat das auch) und schau dir dann das Ergebnis an.
    und 3500 sind für deine 4300 vielleicht ein bisschen viel. Das Spiel und evtl VOIP brauchen auch noch etwas. hier vielleicht mal auf 3k zurück drehen und testen.
    Al letzen Test würd ich den Encoder mal auf die Graka umstellen. Die Vega Karten haben ja meines Wissens 8gb Vram und auch sonst ordentlich Dampf. Könnte wohl besser klappen als mit dem ryzen 5.

    Und Edit: Der Keyframeintervall sollte mal auf 2 gestellt werden.

    Würd mich freuen von Ergebnissen zu erfahren.
    Habe tatsächlich 2 Monitore mit Unterschiedlicher HZ Zahl, einmal 75HZ und normal 60HZ

    Mit GraKa umstellen habe ich bereits probiert, wird auch nich besser

    @Niiker

    prntscr.com/mww8p8


    Da die Settings,
    CPU Auslastung keine 40% mit Stream+Apex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoggzTV ()