Restream

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo, ich habe mich nun bei Restream angemelde und das Paket für 19 Euro im Monat geholt....wie kann ich nun meinen Twitch Stream dort rein bringen und dort wiederum auf meine Facebok Seite

    Seh in der Anleitung, das ich im OBS den Schlüssel von Restream eingeben muss...aber dann hab ich mit OBS keine Verbindung mehr zu Twitch.tv?

    Ne Idee oder eine Anleitung, wie ich das hin bekomme?

    EDIT: Hab es heraus gefunden....von Restream kopiere ich den Schlüssel in mein OBS Studio....somit streame ich an Restream....
    -> in Restream richte ich dann mein Twitch.tv, Facebook, Youtube etc. ein...und streame dann an die Kanäle

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StefanR8 ()

  • StefanR8 schrieb:

    hat is denn das nu Sorry ich bin noch ganz am Anfang was streamen angeht. Was is twitch exklusiv? Was is affiliate bei twitch
    'Olla ;)

    Also ab einer gewissen Reichweite kannst du dann Affiliate beantragen. (Dashboard --> Achievements --> Weg zum Affiliate) Da darfst du nicht mehr gleichzeitig auf mehreren Plattformen streamen, nur noch auf einer: Twitch.
    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross
  • Affiliate Status bedeutet, dass du ab dem Zeitpunkt Geld mit Twitch verdienen kannst - nicht nur über Donations, also Spenden! Subscriptions und und Bits werden ab da freigeschaltet.

    Da ich kürzlich erst ein Video dazu gemacht hab, bin ich mal so dreist:
    Twitch Affiliate werden (2019) Deutsch
    youtu.be/dLX26IZKB_4
    Hoffe, es hilft für den ersten Überblick.

    Exklusivität heißt, dass du nicht gleichzeitig auf Twitch und anderen Plattformen streamen darfst. Twitch hat exklusives recht für die Inhalte für 24 Stunden. Danach kannst du überall hochladen. Und du darfst auch weiterhin überall streamen, nur eben nicht zeitgleich auf Twitch.
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -
  • Bei mir ist das Problem, das ich nicht Vogelfrei bin und nicht regelmäßig streamen kann...das ist meiner Meinung nach der Grundstein um mal eine große Community zu haben.

    Mit Familie ist es so, das man nur streamen kann, wenns halt gerade passt....da mal 2 Stunden, da mal 5 Stunden, dann wieder 2 x 2Std am Tag und dann muss man auch öfter ungeplant den Stream beenden...das ist mein Manko.

    Meinen Stream kann ich gut durch mein eigenes Onlinegeschäft finanzieren, da hab ich wieder rum einen Vorteil und kann da kaufen was ich will..wie z.B. das Restream-Abo für 19 Euro im Monat

    mein Ziel ist es, so max. 50 Zuschauer zu haben....die auch mit mir im Chat kommunizieren.

    Bin ja noch am Anfang mit meinen 2 Woche wo ich streame..wobei ich letztens von einem geraidet wurde, auf Empfehlung eines Zuschauers, und auf einmal 75 Zuschauer hatte....das hat mich dann mal schnell überfordert und wusste nicht wie mir geschieht :)

    Auf jeden Fall danke für eure Tipps, denn nun streame ich auf Twitch, Facebook und Youtube dank Restream!!!