Bildschirmlampe

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Ich wollt halt diese Ständer nicht, sondern welche die man am Tisch ranmachen kann und ggfls drehen oder höher schieben kann. Außerdem gehen die Lichter halt ohne großen Aufwand an, wenn ich on-stream bin und gehen automatisch aus, wenn ich off stream bin. Ansonsten lassen sich halt auch noch die Wärme einstellen. Letzteres Fand ich sehr praktisch um den Greenscreen und mein Gesicht bisschen farblich wieder natürlicher wirken zu lassen ohne an den Webcam-Einstellungen rumzuspielen.

    Sind halt jetzt links und rechts auf dem Tisch angebracht. Statt links und rechts daneben - und sie sehen nicht so bescheuert aus :D
  • was verstehst du unter "normaler beleuchtung"? Die elgato dinger können halt über das Streamdeck zB gesteuert werden.


    dungi schrieb:

    Ich wollt halt diese Ständer nicht, sondern welche die man am Tisch ranmachen kann und ggfls drehen oder höher schieben kann. Außerdem gehen die Lichter halt ohne großen Aufwand an, wenn ich on-stream bin und gehen automatisch aus, wenn ich off stream bin. Ansonsten lassen sich halt auch noch die Wärme einstellen. Letzteres Fand ich sehr praktisch um den Greenscreen und mein Gesicht bisschen farblich wieder natürlicher wirken zu lassen ohne an den Webcam-Einstellungen rumzuspielen.

    Sind halt jetzt links und rechts auf dem Tisch angebracht. Statt links und rechts daneben - und sie sehen nicht so bescheuert aus :D

    Naja die Neewer Geräte sind ja nicht alle mit Stativ. Und bei denen kann man auch die Wärme anpassen, sind halt aber nicht so interaktiv wie die Elgato leuchten
  • FlauschigesAlpaka schrieb:

    Game of Jones schrieb:

    Ich benutz sowas
    amazon.de/dp/B07B9TLQK5/
    Sind die gut? Habe ich auch mit geliebäugelt :D ich seh immer so verstrahlt aus :D
    Kannst dir ja gern mal meine VODs ansehen. Benutze die Lampe immer noch. Mittlerweile allerdings keine Webcam mehr, sondern ein Elgato CamLink 4K mit einer Panasonic GX-80 und dem 12-32 mm Kit-Objektiv. Zwar nicht das lichtempfindlichste Objektiv, aber geht ganz gut klar, finde ich.
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -