Nach dem Stream-Start, Internet laggen?

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Guten Tag,

    Ich habe seit kurzem ein riesen Problem, aber vorab. Bevor ich Anfange zu Streamen mache ich immer einen Speedtest auf "speedtest.net". Es sieht alles Wunderbar aus, ich bekomme meine komplette Leitung durch ohne Problemen.
    Das Problem aber ist, jedes mal wenn ich den Stream starte, läuft das vielleicht 10 Minuten gut durch und fängt dann an zu Ruckeln, bzw. im Stream sieht es einfach so aus als hätte ich nicht meine volle 60FPS sondern es Ruckelt ein bisschen für paar Sekunden.
    Daraufhin Lagge ich auch im Spiel (Hauptspiel: Apex Legends)

    Sowohl ON als auch OFF-Stream habe ich einen Speedtest gemacht und es war alles fine.


    Kann mir jemand Helfen? Wäre sehr Lieb von euch.

    Im Anhang meine STREAMELEMENTS OBS Log datei.
    Dateien
  • Führe OBS mal immer als Administrator aus, vielleicht hilft das schon

    10:50:51.624: Running as administrator: false
    ansonsten:

    Du kannst dir auch Statistiken zu deinem Stream / der Aufnahme angucken.
    Bitte vergewissere dich woher deine verlorenen Frames den Ursprung haben, das können wir nicht sehen.

    Du kannst das Fenster hier öffnen.

    trzcrew.tv/wp-content/uploads/2019/12/image-2.png
    (Entweder Streaminformationen oder Statistiken , grad nicht sicher)

    Dort kannst du sehen ob deine Frames durch Netzwerk oder Auslastung gedropped werden.

    Wenns das Netzwerk ist: Benutzt du Kabel oder DSL, falls Kabel, kann es sein dass dein Upload wg. Shared Medium abends einbricht.
    Wenns die Auslastung durch Codierungsverzögerung o.Ä, ist : CPU rendering schneller stellen.

    ODER:

    Sich mehr mit der Materie befassen und zu OBS Studio wechseln da SLOBS ein älterer Fork von OBS ist und nicht alle Updates kriegt.

    VG
  • Prüfe mal hier deine Verbindung zum Twitch Server und nimm den schnellsten: inspector.twitch.tv/#//

    Der Tipp von @razoraH ist ebenfalls empfehlenswert.

    Hier noch ein Video, das dein Problem lösen könnte:



    Auf dem Kanal von "Game of Jones" gibts noch mehrere Lösungsansätze für ausgelassene Frames usw. einfach mal durchschauen =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowRap411 ()