Canon G7X Mark II als Webcam nutzen.

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo,

    ich wollte mal hier in die runde Fragen ob Jemand eine Canon G7x Mark II als Webcam nutzt.? Folgendes Problem: Software runtergeladen (EOs Webcam Utility), Kamera mit USB verbunden. Obs findet die Software und Kamera aber die Kamera bleibt aus und geht nicht an. Sobald ich den USB abstecke geht sie wieder an und läuft Normal. Was mache ich Falsch ? Lg
    Mein Social Medias, Freue mich immer auf Besucher:)

    Twitch : smile-squared
    Youtube : smile-squared
    Facebook : smile-squared
    Instagram : smile-squared
    Twitter : smile-squared
  • Ich nehme an, du hast das USB Kabel am Rechner stecken? Dann wird die Kamera natürlich in den USB Modus gehen, sodass du Bilder etc direkt an den PC schicken kannst. Warscheinlich brauchst du eine andere Stromquelle. Sowas wie über ein Schnellladestecker oder etwas ähnliches direkt die Kamera betreiben. Allerdings weis nicht, ob das gut ist für die Kamera bzw den Akku, dauerhaft mit Strom befeuert zu werden. Du kannst schauen, ob es für das Modell ein Akkudummy gibt, was ich allerdings nicht glaube, da es keine Kompaktkamera ist. Akkudummys gibt es eher für die größeren APS-C Kameras...aber kann mich auch irren ^^
  • @TheCro Batterieadapter gibt es in vielen formen sogar im AA Batterie Format. Beispiel auf Amazon

    Ich vermute, dass man die Kamera irgendwo für diese Betriebsart einstellen muss. Der Standard Anwendungsfall ist ja eigentlich, das man seine Bilder über USB herunterladen möchte und Naja und dann muss die es ja auch noch unterstützen.
    Ich kann hier leider nur Vermutungen anstellen da ich nur mit einer einfachen Webcam arbeite.

    Ich habe mal nach der von dir erwähnten Software gegoogelt und in der Liste, der kompatiblen Produkten, kann ich nur eine EOS-1D X Mark II finden aber deine Canon G7x Mark II wird hier nicht aufgeführt.
    Quelle: canon.de/cameras/eos-webcam-utility/ (ganz weit unten auf der Seite)
    Grundlagen der Computer-Murphyologie (auzug):
    Erster Gegensatz von digitaler und analoger Logik:
    Menschen, die mit Computern arbeiten, verhalten sich nicht so, wie der Computer verlangt, dass sie sich verhalten sollen.

    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
  • Das was du da hast, wird aber nicht passen für die Kamera...die Kamera wird einen eigenen Akku besitzen, mit eigener Form usw...da passt das was du da zeigt auf keinen fall...
    das was ich meine sieht so hier aus amzn.to/2LfraVs sowas brauchst du, damit die Kamera durchweg läuft. Es gibt leider keine Einstellung, in der man die Kamera auf dauerbetrieb stellen könnte.
  • Vielen Dank schonmal für die Antworten, habe es noch ein wenig Ausprobiert aber irgendwie Funzt das dann doch nicht. Hab das ganze dann mit meiner Etwas Größeren EOS speigelreflex von canon ausprobiert da hat es direkt geklappt. werde die erst mal dafür nehmen aber werde mich weiter informieren und gucken das es mit der anderen auch funktioniert.

    Großen Dank an Alle.
    THX
    Mein Social Medias, Freue mich immer auf Besucher:)

    Twitch : smile-squared
    Youtube : smile-squared
    Facebook : smile-squared
    Instagram : smile-squared
    Twitter : smile-squared
  • J0k3rf4c3 schrieb:

    Vielen Dank schonmal für die Antworten, habe es noch ein wenig Ausprobiert aber irgendwie Funzt das dann doch nicht. Hab das ganze dann mit meiner Etwas Größeren EOS speigelreflex von canon ausprobiert da hat es direkt geklappt. werde die erst mal dafür nehmen aber werde mich weiter informieren und gucken das es mit der anderen auch funktioniert.

    Großen Dank an Alle.
    THX
    Wie gesagt, Akkudummy bestellen, ist nicht teuer (siehe link in meinem Post oben) und sich dran erfreuen...
  • SimonTheCrow schrieb:

    J0k3rf4c3 schrieb:

    Vielen Dank schonmal für die Antworten, habe es noch ein wenig Ausprobiert aber irgendwie Funzt das dann doch nicht. Hab das ganze dann mit meiner Etwas Größeren EOS speigelreflex von canon ausprobiert da hat es direkt geklappt. werde die erst mal dafür nehmen aber werde mich weiter informieren und gucken das es mit der anderen auch funktioniert.

    Großen Dank an Alle.
    THX
    Wie gesagt, Akkudummy bestellen, ist nicht teuer (siehe link in meinem Post oben) und sich dran erfreuen...
    Hey vielen Dank, werd den mal Bestellen und Testen. habe tatsächlich schon so einen bei meiner EOS Spiegelreflex bestellt und der erste hat nicht Funktioniert sobald man das USB Kabelreingesteckt hat Beim Zweiten hat es dann gefunzt. Werde das dann auch bei der anderen Kamera auch mal Probieren.

    THX
    Mein Social Medias, Freue mich immer auf Besucher:)

    Twitch : smile-squared
    Youtube : smile-squared
    Facebook : smile-squared
    Instagram : smile-squared
    Twitter : smile-squared