Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in diesem Forum, habe aber vor der Anmeldung schon einige Themen durchsucht und auch bei Dr. Google finde ich leider nichts.

    Eigentlich geht es bei meiner Frage um, in beiden Fällen um ein und dasselbe Problem.
    Chatbox im Overlay:
    ich möchte eine Chatbox in meinem overlay einfügen und habe dies über das Widget 'Chatbox* wie auch über den Link in 'Browser Source' eingefügt. beides mal, obwohl diese in der Quelle an oberster Stelle stehen, wird weder die BS noch die CB angezeigt (habe Testnachrichten im Chat Doc geschrieben).
    Wenn ich mir den Style direkt online angucke, wird die Vorschau normal abgespielt.
    ich habe Versucht, ob die Chatbox, als Widget, angezeigt wird und habe im CSS-Code den Hintergrund auf 'yellow' gestellt, wird aber dennoch nicht angezeigt.

    ich habe SLOBS auch schon deinstalliert und neu installiert, aber ohne Erfolg.
    Auch habe ich die Reparatur der C++ Redistributable Dateien durchreführt.

    Ergänzend sollte ich vielleicht dazu sagen, dass wenn ich z.B. eine BS einfüge, keine Vorschau (OBS-Logo mit Text darunter; siehe Screenshot von Nilson´s YT-Video)
    ich hoffe, dass mir vielleicht hier jemand Helfen kann.

    Danke euch schonmal :)

    Grüße Bl00dy
    Bilder
    • Browser_Source_Nilson.jpg

      120,63 kB, 1.366×768, 101 mal angesehen
  • Logge dich auf der Streamlabs-Seite (Streamlabs.com, nicht Streamlabs OBS) ein, dann wieder aus, dann wieder ein. Ggf. Cache im Anschluss löschen. Das sollte das Problem lösen. Tritt aus unerfindlichen Gründen seit ein paar Wochen auf und das ist der einzige Fix, der mir bekannt ist. Es tut mir echt leid, dass ich es hier immer und immer wieder sage, aber Streamlabs ist echt übelste Grütze ...
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Game of Jones ()