Kamera asyncron zum Bild

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hey, habe heute meine Kamera bekommen. (Sony Alpha 6000) Qualität ist auch sehr sehr nice. Nur leider ist die Kamera in der OBS Vorschau leicht asyncron.
    Ist die Facecam kleiner sprich bei Gameplays,.. fällt es nicht auf, aber im Vollbild halt schon ziemlich. Kann man da was machen?
    Habe die Kamera Einstellungen aus dem Video genommen:

    Ich habe eine recht gute CPU, Graka.. wo die ja wohl da nicht viel beeinflussen können, weil ich ja weder den Stream noch eine Aufnahme an habe, es fängt ja in der Vorschau schon an. Aber wieso? Muss ich bei OBS was in den Einstellung noch umstellen?
    Bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.
    Liebe grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LelGamer ()

  • Ich habe seit gestern auch die Alpha 6000 und dasselbe Problem. Der Delay ist minimal, aber man merkt's auf jeden Fall. @Skeeve den Delay werde ich gleich mal ausprobieren.

    Ein weiteres Problem, das ich habe, ist, dass das Bild meiner Meinung nach nicht ganz flüssig ist. Natürlich in der Gameplay-Cam nicht so auffällig, aber in Just Chatting, vor allem wenn mehr Bewegung drin ist, merkt man das schon sehr.
    Hier ein Link zum gestrigen Stream, damit ihr seht, was ich meine: A6000 Stream (etwas skippen, ich hatte am Anfang die Sound Source der Kamera noch an, deswegen klingt's etwas komisch...)

    Wenn jemand Tipps hat, würde ich mich freuen. Danke schon mal!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmier316 ()

  • Wenn es nicht so flüssig ist, dann scheint die FPS der Cam nicht zu stimmen.
    Ich glaube bei einer Systemkamera ist es der Shutter-Speed (Verschlusszeit) oder so ähnlich.
    Der muss glaube ich doppelt so hoch sein wie die FPS in OBS.

    Nilson hat dazu nen Video gemacht
    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42
  • Danke, ja das Video hab ich mir angeschaut. In OBS konnte ich keine FPS einstellen (nur Default), sondern nur auf der Cam direkt. Dort habe ich 50 eingestellt und den Shutterspeed auf 1/100, also das sollte eigentlich passen, aber ich schau mir das nochmal in Ruhe an.
    Gibt es sonst noch eine Einstellung, die ich vielleicht übersehen habe?