Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Ich möchte gerne meinen Followersound personalisieren.
    Ich habe eine Soundfile (mp3) erstellt und möchte diese jetzt via Streamlabs hochladen.
    in der Alertbox unter follow kann ich tondatei auch auswählen, aber wenn ich die dafür vorgesehene Datei anklicke, kommt nur kurz "wird hochgeladen". Das verschwindet nach einiger Zeit, aber die Tondatei ist nicht unter "meine uploads sichtbar.
    Mit den Bilddateien hat alles reibungslos geklappt!

    Hat jemand ne idee, oder das Problem schonmal erfolgreich gelöst

    Gruß
    Elend
  • Die Fehleranhäufung namens Streamlabs OBS gibt einen, beim Hochladen von Dateien, leider keinen Feedbacks wen etwas schiefgeht.
    Beim Hoch leben auf der Webseite bekommst du mehr Hilfe. Dort wird dir, meines Wissens nach, auch gesagt, falls eine Datei zu groß war oder warum die aus welchen Gründen auch immer nicht hochgeladen werden konnte.
    Wahr da aber schon länger nicht mehr dran.
    Grundlagen der Computer-Murphyologie (auzug):
    Erster Gegensatz von digitaler und analoger Logik:
    Menschen, die mit Computern arbeiten, verhalten sich nicht so, wie der Computer verlangt, dass sie sich verhalten sollen.

    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
  • Genau, lade es am besten über die Website von Streamlabs hoch. Die Software hat nun schon seit Monaten dieses Problem und Streamlabs scheint es einfach nicht zu fixen. Warum auch immer ...
    Also entweder über die Website von denen machen oder komplett umsteigen auf OBS Studio und dann Streamelements nutzen. Streamlabs geht da aber natürlich auch.
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -