Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hey Leute.
    Und zwar hat meine Mama folgendes Problem.
    Sie streamt mit einer Elgato HD 60s+ und das Mikrofon ist ein TONOR XLR Mikrofon.
    Das zusammen funktioniert einwandfrei wenn Sie PS4 zockt, aber sobald Sie probiert PS3 zu streamen kommt nach ungefähr 5-20 Minuten ein abgehackter Robotersound.
    Habe schon probiert alles neu einzustellen in Streamlabs OBS, aber es hat nicht funktioniert, da es immer wieder kommt.
    Bin leider komplett überfordert damit.
    Media Markt Fertig PC ist von meinem Papa.
    Ryzen 1700x
    GTX 1060 3GB
    16 GB Arbeitsspeicher
    Mainboard, Festplatte, etc keine Ahnung.
    Freue mich über jede Antwort.
  • klingt als nach danach als ob irgend welche sondcodec probleme auftreten, bzw. nach Programm fehler von Streamlabs OBS di bei diesen Sound Codex auf probleme laufen. Ich würde hier einfach mal OBS Studio versucehn und testen ob das Problem weiterhin auftritt. Leider habe ich in der vergangen heit viel viler gehabt die durch Streamlabs OBS aus gelöst wurden.
    Grundlagen der Computer-Murphyologie (auzug):
    Erster Gegensatz von digitaler und analoger Logik:
    Menschen, die mit Computern arbeiten, verhalten sich nicht so, wie der Computer verlangt, dass sie sich verhalten sollen.

    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.