Probleme mit meinen Streams

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hey, Hey,

    Ich bin Relativ neu im Streamen hab auch nen relativ altes Setup:
    Intel Core i5-4440
    Amd Radeon R9 200 / HD 7900
    20 GB RAM

    Ich Streame hauptsachlich GTA RP, nur ich habe das Problem das sobald ich streame mein Spiel öfters lagt oder mein Spiel funktioniert aber der stream lagt.
    Zum Streamen benutze ich Streamlabs OBS mit den Einstellungen:
    Bitrate = 6000
    Encoder = Hardware AMD
    Weiteres im Screenshot

    Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben und mir helfen bessere Streams zu machen.

    MfG
    iMi
    Bilder
    • Screenshot .png

      32,58 kB, 1.228×376, 239 mal angesehen
  • Hi iMi,

    Das erinnert mich stark an mein erstes Setup. Ich hatte auch immer mal wieder mit solchen Problemen zu kämpfen.

    Letzenendes könnte es viele Ursachen haben.

    Da du GTA RP streamst würde ich damit anfangen die FPS runterstellen. 60FPS wirst du dafür nicht brauchen.

    Hast du mal probiert den encoder auf die CPU umzustellen? Möglicherweise ist die Graka überlastet. Das würde zwangsläugig zu lags führen.

    Was hast du für eine Bandbreite?

    Viele Grüße :)
    Kommt auf die lustige Seite der Macht:

    Twitch-talentfreiDE
    Facebook
    Twitter

    :!: :!: :!:
  • Meine Upload Geschwindigkeit ist 9.24 Mbits

    Die FPS stell ich auf 30 FPS um.

    Meine CPU ist sowieso überlastet durch GTA, TS3, Discord, SLOBS Deswegen weiß ich nicht ob ich das meiner CPU antun soll.