Wünschenswerte Features für einen Chatbot

  • su3n
  • Chatbots
  • 2.142 Aufrufe
  • 3 Antworten

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo zusammen,

    ich programmiere hobbymäßig (als auch beruflich) und wollte mich mal in unbekannte Gewässer begeben.
    Einen Chatbot finde ich sehr interessant, da man hier hinsichtlich der Interaktion sehr beschränkt ist - es gibt lediglich Text In- und Output.
    Intention der geplanten Programmierung ist meine bespaßung, natürlich soll aber auch der Nutzen dabei nicht auf der Strecke bleiben.
    Ich selber streame nicht wirklich, habe auch nicht vor dies zu ändern. Aber vielleicht gibt es ja hier in dieser Community Wünsche hinsichtlich bestimmter Chatbot Funktionalitäten, welche durch die bekannten Produkte von Streamlabs o. Ä. nicht abgedeckt werden.
    Diese würde ich dann ggf. realisieren bzw. die Ideen und Wünsche verwenden.

    Also ich freue mich über Ideen etc. :)

    Gruß
    su3n
  • UNITEDAR1 schrieb:

    (ich glaube das geht bisher über python 2.6 ~ bin mir nicht sicher)
    Python ist eine Programmiersprache, also geht dies auch mit jeder beliebigen Programmiersprache. Musst halt einfach eine Liste deiner Viewer anlegen und in der dann nachsehen, ob er das erste Mal dabei ist. Der Bot sollte aber nur auf Benutzer regieren, die in den Chat schreiben. Ansonsten wäre der Stream dann Lurker unfreundlich. Die Liste speicherst du dir dann irgendwo ab und schon hast du die nötige Funktion.

    Einfaches Begrüßen inklusive Lurker, das machen schon fast alle Boots.
    Grundlagen der Computer-Murphyologie (auzug):
    Erster Gegensatz von digitaler und analoger Logik:
    Menschen, die mit Computern arbeiten, verhalten sich nicht so, wie der Computer verlangt, dass sie sich verhalten sollen.

    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
  • UNITEDAR1 schrieb:

    was cool wäre (ich glaube das geht bisher über python 2.6 ~ bin mir nicht sicher) dass eine Willkommensnachricht an neue watcher automatisiert verschickt wird.

    Bzw. an die watcher die neu oder das erste mal auf dem Stream sind bekommen eine Nachricht "Hi <username> , danke das du vorbeischaust !"
    fast jeder bot kann dies bereits ...

    3* darfst du raten wieso es die wenigsten nutzen :D ...





    falsch ...





    auch falsch ...





    nah dran ...





    ich sags dir ...
    lurker und neue Zuschauer werden ungern vom Bot begrüßt und sind schneller wieder weg als du schauen kannst ...
    mache es lieber nicht ;)