OBS aufname auf ein Nas

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo
    Doch da bekomme ich immer übersprungene frames durch codierung verzögerung.
    Wenn ich auf die interne platte vom Pc aufnehme hab ich das nicht.
    Wenn ich über die Elgato Software aufnehme und auf dem nas speicherer habe ich dieses probleme nicht.(in obs und der elagto software habe ich die selbe bitrate eingestellt)

    Kann es sein das Obs(obs wird als admin ausgeführt) mit der aufnahme auf ein Nas Probleme hat?

    noch ein paar daten:
    Nas: Synology DS918+ mit 4x WD Red Plus 4TB(platten laufen im Raid 0)
    Rechner und Nas hängen an einem Switch verbunden mit 1 Gbit/s

    Obs und elgato Software nehmen beide mit 30000bits auf

    Gerendert wird auf einer 1660 mit nvidia nevec (Stream läuft über die cpu)

    MFG