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  • 1. Problem! du nutzt SLOBS ... SLOBS nutzt immer mehr PC Leistung als OBS. SLOBS als Admin starten bringt auch keinen Vorteil .. WIndows 10 begrenz die Leistung von SLOBS auf die letzten 10 % und gibt den Rest an das Spiel. OBS tut das nicht! Deine Encoding Einstellungen sehen sauber aus, aber leider keine Infos zu deinen Video Einstellungen. Ebenso keine Infos zum Task-Manager (CPU /GPU Auslastung). Dazu kommt das SLOBS kein Statistiken-Dock hat wie OBS um zu sehen ob es am (SL)OBS Overlay lieg…

  • deine GPU ist ca. 2 Jahre alt ... für normale Games ist die noch locker i. O. Deine skalierte Leinwandgröße ist schrank (etwas mehr als 900p) bei 60 Bilder / Sekunde. Wenn das nicht klappt (Taskmanager, HWINFO / Statistiken-Dock von OSB), dann einfach mal 900p oder gar 720p testen! Twitch lässt seit Jahren nicht mehr als 6k Bits zu (ja es geht, aber als "nicht Partner" kann es seitens Twitch zu einem Kick / Bann führen wenn man sich nicht an die Regeln hält).

  • Oha, das gelesenen tut mir aktuell so weh im Herzen Hz = Bildwiederholungsrate (Monitor Only) -> für den Stream total egal!!! FPS = Bilder pro Sekunde (für den Stream sehr wohl relevant. Wiederholungspuffer -> PC muss die Streaminformationen zwischenspeichern (wenn möglich ausschalten) Ausgabeauflösung -> total "schräg" (936p) .. hier lieber 900p oder gar 720p testen Delay aktiv -> Twitch muss die Streaminformationen zwischenspeichern (wenn möglich ausschalten -> außer du hast Stream-Sniper) OBS…

  • Alias Handling dazu wäre noch sehr nice. Ich habe dein bisheriges Tutorial etwas abgeändert: JavaScript-Quellcode (51 Zeilen) Bisher nutze ich Alias und Alert noch nicht (testing) JavaScript-Quellcode (100 Zeilen) ich möchte ungerne die Befehle "erneut" verwenden sondern wirklich von !dc auf !discord verweisen (!yt auf !youtube). Hast du dazu selbst eine Idee? Edit: Damn ... irgendwie läuft mein Script JETZT nicht mehr. Entweder meckert es mich das das eine Variable bereits vergeben wurde (const…