Streaming Pc aufrüsten

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Moin,
    ich möchte gerne meinen Rechner aufrüsten
    und Flirte mit einen 8 Kern Rayzen oder einen 6 Kern Intel :hmm:

    Im Grunde soll es ein bundle werden. CPU, Mainboard, RAM

    Zur Info, ich will nur mit einen Pc streamen und zocken. Ach ja ich hab ne 1080 gtx also an der Grafikkarte soll es nicht liegen.

    Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren!!! Denn mein I7 4770 machte schon bei Battlefield 1 schlapp. 95% Auslastung beim zocken und streamen ||

    Das neue Battlefield kommt ja bald.
  • Geld ist jetzt nicht das Problem... aber übertreiben wollte ich es nicht... sagen wir mal, um die 800€.

    Ich streame jetzt ja auch schon über die Grafikkarte. Und habe trotzdem 95% cpu Auslastung bei bf1

    Kann auch angehen das meine cpu kaputt ist. Ich konnte vor Monaten niemanden finden der ein ähnliches Problem hatte. Aber ich konnte welche finden mit dem selben Prozessor und die hatten 40-50% Auslastung ohne streamen bei bf1.

    Deswegen meine Vermutung, das die CPU einen Weg hat. :hmm:
  • na bei dem budget stehen dir ja alle Türen offen.
    Dann hold ir doch so einen netten I7 8700k. Mit Board und Lüfter liegt man da bei ca 650 €. Falls noch Ram benötigt wird rechne noch mal ca 150€ für 16gb (die imo reichen) und dann kommst gut hin.

    Is definitiv ein gewaltiger Leistungssprung.

    Aber die Auslastung ist für deine CPU schon eher untypisch, ich denke da läuft noch etwas mit, was das nicht tun sollte. Vielleicht einfach mal alles updaten und das system vernünftig checken und bereinigen könnte da wohl viel bringen, außer die CPU hat wirklich einen weg, wobei dann meistens eher der Rechner gar nicht mehr tut.
    Cbaoth

    Hobbystreamer, Teilzeitgamer, Vollzeitbrot

    twitch.tv/dasoberbrot
  • Also ich habe einen i7-4820k und kann zocken und streamen über cpu und hatte keine Probleme. Also ich vermute auch das bei dir irgendein Dienst im Hintergrund mitläuft, was dein System ausbremst. Und sei es nur ein Antiviren programm. Die Prozessoren sind recht robust und eh so cpu den geist auf gibt, überlebt sie 2 mainboards...also schau lieber nochmal nach
  • Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe wie kann so ein Prozessor bei Battlefield1 so schlapp machen? Wie alt ist dein Prozessor den?
    Den Theorethisch ist der für das Spiel mehr als ausreichend? Hast du mal ein Programm durchlaufen lassen wo du Hintergrundprozesse schließt oder dein Pc mal richtig überprüft?
  • Hab einen I7 8700k nutze diesen aber nur zum Spielen daher kann ich nicht sagen wie es Spiel + Stream läuft. Hab vorher einen Ryzen 7 1700 für beides genutzt und war zufrieden. Die Kombi die du geschickt hast würde ich auch empfehlen + ordentlichen Cpu Kühler z.b Alpenföhn Brocken 3.

    Kannst natürlich auch den 8700k nehmen, kostet natürlich etwas mehr.