Rode Podcaster Einstellungen

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo zusammen,

    ich hab jetzt seit gut 3 Monaten das Rode Podcaster und bin durchaus damit zufrieden. Allerdings fällt mir grade im Zusammenhang mit anderen Streams oder Youtube-Videos auf, das der Klang bei mir
    etwas Dumpf bzw. nicht klar ist. Vielleicht an die Leute die dieses Mikrofon auch haben, sprech ich eventuell falsch rein oder hab ich falsche Einstellungen ? Der Lautstärkeregler am Mikrofon ist auf der hälfte, der Pegel am PC ist auf 87 (Ich weiß das ist von PC zu PC unterschiedlich). Dazu muss ich in OBS die Lautstärke von PC und Mikrofon erhöhen damit der Stream nicht zu leise ist: Desktop Audio auf 340 (10,6db) und Mic/Aux auf 320 (10,1db)

    Hab mal ein Beispiel-Video hinzugefügt:
    clips.twitch.tv/ImportantLitigiousCheetahVoteNay


    Bin über Tipps und Tricks sehr Dankbar :)
    Gruß Svensin
  • Hey :)

    Habe das Micro auch und es sieht so aus als ob du falsch rein sprichst. Das Micro ist viel zu weit weg.
    Es ist schwer zu beschreiben wie man rein sprechen muss schau am besten in
    Die Anleitung dort findest du ein Bild und eine Beschreibung

    LG Foxx
    Mit freundlichen Grüßen
    Foxx/Malte