Kanal Titel + Text OBS aktualisieren

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo zusammen,

    ich streame zur Zeit Fifa und möchte meine Zuschauer natürlich über den aktuellen Stand meiner Siege (oder auch Niederlagen) am laufenden halten.
    Dazu schreibe ich quasi in den Kanal Titel meine Siege und Niederlagen auf, zusätzlich habe ich in OBS einen Text hinzugefügt, der auch auf meine aktuelle Bilanz hinweist.

    Nun die Frage: aktuell muss ich nach jedem Spiel die Kanalinfo sowie den Text in OBS manuell aktualisieren, was auf Dauer ein wenig nervig ist.
    Gibt es eine Option, bei der man beide Sachen mit einem „Klick“ mehr oder weniger direkt updaten kann?

    Danke für die Hilfe, VG.
  • Sofern es ein Plugin oder eine Schnittstelle dafür gibt, kannst du das direkt einbinden. Am besten schaust du mal im Internet, ob du etwas findest. Ich hab auf Anhieb leider nichts entdeckt.

    Alternativ kannst du dir auch selbst etwas dazu schreiben. Dürfte letztlich nicht so kompliziert sein, weil du ja immer nur +1 bei Sieg oder Niederlage hinzufügst. Du könntest das dann auf einer Website einbinden und dort über Schaltflächen mit + und - steuern. Die Zahlen bindest du dann in OBS ein. Soweit die Theorie. Wäre halt ein Mehraufwand, bei dem das Ganze vermutlich immer noch nicht komplett automatisch geregelt ist, sondern bei dem du immer noch ein paar Klicks hättest. Dann ist das Überarbeiten im Textfeld wohl die weniger umständliche Variante.
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -
  • Hmm könnte natürlich sein dass ich die Statistik tatsächlich auf irgend einer online Seite abfragen kann.. dann könnte ich zumindest die Bilanz im Layout bzw in OBS anhand der jeweiligen Datei verbinden.. werde mich hier mal schlauer machen
    Dennoch bleibt dann noch das Problem, dass ich meinen Kanal Titel ständig ändern muss.. da Wird mir auch keine Datei helfen.. geht hier evtl irgendwas über den Streamlabs Bot?
  • Ich glaub, der erkennt nur das Spiel an sich. Also wenn du beispielsweise von FIFA zu COD wechselst, passt der automatisch den Titel bzw. die Spiele-Info an. Dass der Bot anhand der Win-Loss-Ratio automatisch den Titel anpasst, wäre mir neu. Ließe sich aber tendenziell sicher irgendwie programmieren, sofern man den Bot anpassen kann. Musst du mal in den Settings schauen, was da geht. Kenne mich damit nicht im Detail aus
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -