Mehrere USB-Mikros über OBS abgreifen

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo zusammen,

    wie es der Titel schon verrät, möchte ich mehrere USB-Mikros an einen PC anschließen und über Streamlabs OBS aufnehmen.
    Bevor ich nun aber die Mikros bestelle, wüsste ich gerne, ob das überhaupt möglich ist.
    Kann ich für jedes Mikro eine einzelne AudioQuelle anlegen und die einfach zusammen laufen lassen?

    Google war mir bei dem Thema leider keine so große Hilfe. Zumindest nicht mit meinen Suchbegriffen. :hmm:

    Hat von euch jemand Erfahrungen in dem Bereich?
    Konkret geht es um fünf Mikros, die parallel laufen sollen.

    Danke für eure Zeit und eure Tipps

    LG Buzz
    Hier rubbeln ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ um die Signatur zu lesen.