Hilfe zum Streamen Bitrate etc

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Guten Abend liebe Community,

    ich brauche eure Hilfe bei der Lösung einiger Probleme bezüglich meines Streams.

    Zuerst meine Daten:

    Grafikkarte Nvidia Geforce GTX1060 6GB
    Prozessort I7-8700K 3,7GHZ 6x
    Arbeitsspeicher 16GB
    Windows10
    Downloadrate von 5-8mb
    Uploadrate von 8-12mb bei schlechten Tagen gerne mal 2-5

    Sollten noch Fragen zu den Daten aufkommen einfach Fragen

    Nun zu meinen Problemen/Fragen:

    1.Bei meinen Streams kommt es hin und wieder zu stärkeren Schwankungen in der Bitrate und zu 5-10% Ausgelassenen Frames obwohl bei einen Twitch Bandwith Test ich die Bitrate bis 6mb ohne Probleme über längere Zeit nutzen konnte
    2.Ab und an gibt es in meinen Stream pixel während der Bewegungen was könnte man dagegen machen
    3.Was wären die Optimalen Einstellung um mit diesen System zu streamen?

    Ich danke euch schon einmal im Voraus für die Hilfe. Ich wünsche weiterhin einen schönen Tag/ einen schönen Abend

    MFG Nightwarrior
  • Bei Ausgabe Streame ich mit 4000kbps auf x264 Voreinstellung ist fast Profil main bei Video lasse ich es auf 1920x1080 und filter es mit lanzcos 32, 60fps und einen Keyframeintervall von 0 ist zurzeit bei obs und slobs gleich als einstellung habe auch auf twitch mal den bandwith test laufen lassen mit 5000kbps gab es keine probleme ab den zeitpunkt wo ich normal gestreamt habe gab es immer bis zu 10% ausgelassene Frames auf 4000 sind es zurzeit immer im ´Bereich von 1-3% was eigentlich kein Problem ist primär geht es um PC Games. Im Anhang nun noch ein paar screens zu den Twitch Bandwithtest und speedtest ist es besser die Cpu zum rendern zu nehmen oder die GPU
    Bilder
    • Screenshot (3).png

      125,07 kB, 1.920×1.080, 161 mal angesehen
    • Screenshot (4).png

      135,7 kB, 1.920×1.080, 174 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nightwarrior9 ()

  • Die Test geben jeweils nur einen anhaltspunkt, wenn die Leitung schwankt ist das meist im Test nicht nachvollziehbar. Viel wichtiger ist wie stabil die Leitung auf dauer ist, in deinem fall auf 4000kbps. Kann gut sein das sie zum test z.b 7000 anzeigt aber auf die Stream dauer sagen wir jetzt mal 2 Std unkonstant ist und mal unter 4000 fällt.

    Kann es sein das du auf 1080p streamst? Würde runter auf 720p gehen.