Streaming über CPU oder CPU auf twitch mit OBS

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hey, ich möchte gerne Streamen am liebsten Fortnite / Pubg.
    Nun meine Frage: Über waas sollte ich streamen über die GPU oder CPU?
    Ich habe eine Nvidia Geforce GTX 1050 TI und meine CPU ist eine AMD Ryzen 5 2600 Six Core Processor.
    Wo habe ich am meisten FPS? Irgendwelche Voreinstellungen ? (Profile,Level..?) Möchte auf 60 FPS streamen.
    Wäre dankbar für jede Hilfe damit ich in gute Quali und möglichst viele FPS zocken kann :)
    Liebe grüße,
    Sven
  • Grundsätzlich gilt: Je schlechter die Auflösung, desto mehr fps sind möglich. Mit 576p wirst du ziemlich sicher die 60fps packen. Mit 720p wahrscheinlich auch noch. Ob 1080p läuft, weiß ich nicht, müsste man testen. Wenn dir fps wichtig sind, fang mit einer niedrigeren Auflösung an. 720p und 60fps mit einer Bitrate von um die 4500 und erhöhe dann langsam, wenn es stabil läuft oder geh wieder runter, wenn du Einbrüche entdeckst. Am besten nebenbei mit dem Handy mitschauen. Im Idealfall, wenn viel im Spiel passiert und nicht gerade, wenn du nichts machst. Da ist die Belastung eine ganz andere.
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -