PS4 + Elgato 4k Pro Sound Setup funktioniert nicht

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade am verzweifeln meines Stream Audio Setups. Ich habe früher eigentlich nur über 1 PC gestreamt, da ich aber kaum noch am PC zocke sondern nur noch an der PS4, habe ich mir die Elgato 4K Pro zugelegt.

    Ich möchte über 1 Kopfhörer den Sound sowohl vom PC als auch von der PS4 (inkl Party Chat) hören. Ich hab ein paar YouTube Tutorials angeschaut und bin zu folgendem Setup gekommen (siehe Anhang). Den Sound von der PS4 höre ich komplett klar und in guter Qualität auf dem Kopfhörer, aber der Sound vom PC ist komplett dumpf und rauscht. Kann mir einer erklären warum das so ist? Ich habe alle Kabel durchgetestet und diese funktionieren einzeln einwandfrei, aber sobald ich das genannte Setup zusammenstecke wird der Sound vom PC extrem grottig. Mach ich etwas falsch, oder muss ich evtl einen anderen Ansatz fahren?

    Audio/Mic to USB: amazon.de/gp/product/B01N905VO…00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Splitter: amazon.de/gp/product/B00DRCTHU…00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Klinke: amazon.de/gp/product/B00DRCT9D…00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Option 2 (nicht getestet nur ausgedacht):

    Sowohl die PS4 als auch mein PC bzw die Soundkarte meines PCs verfügen über einen Optical OUT. Wäre es möglich folgenden Konverter zu verwenden um sowohl den Sound vom PC als auch den Sound von der PS4 über Kopfhörer hören zu können (der Konverter hat einen Kopfhörer Ausgang)?

    amazon.de/Analog-Stereo-Audio-…2Bout%2Bauf%2Bklinke&th=1

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. :)

    Blacky
    Bilder
    • Setup.png

      14,1 kB, 1.389×431, 295 mal angesehen