Hearthstone Stream

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Guten Tag,
    Da ich seit längerer Zeit schon Hearthstone spiele, würde ich dies gerne auch streamen wollen.
    Ich würde hier gerne fragen wie ich mein Hardware Setup aufbauen sollte um ein möglichst guten Stream liefern zu können.

    Derzeit benutze ich einen
    Prozessor mit eingebauter Grafikkarte: AMD A6-7310 APU with AMD Radeon R4 Graphics --> Hierzu ne Frage, ob ich diesen überhaupt ausbauen kann oder übertakten kann? ( kenn mich bei dem Thema zwar wenig aus, aber ich denke ich könnte mich reinlesen)
    Systemspeicher: 4 GB
    Kerntaktung: 800 MHz
    Memory Size: 512 MB

    Edit: UPLOAD Mbps 9.31
    Bilder
    • thumbnail (1).jpg

      234,47 kB, 841×809, 214 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaan Tu () aus folgendem Grund: Edit

  • So pi mal Daumen würde ich sagen, dass der Rechner nicht ausreicht. Da wird es auch vermutlich nichts nützen, ein wenig aufzurüsten. Wenn du über einen PC streamen willst, musst du mit 500-700 Euro mindestens rechnen. Eine Alternative, die mir einfällt, ist, dass du HS ja theoretisch auch über Mobilgeräte streamen kannst. Da könntest du über eine capture card dein Smartphone an den Rechner schließen und hast so kaum Auslastung. Aber vielleicht meldet sich hier noch jemand zu Deinem Komponenten. Die sagen mir nämlich so ziemlich gar nix.
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -
  • Setup von @Niiker sieht gut aus soweit. Mit dem 450er Mainboard wäre sogar noch ein Upgrade drin, falls mal benötigt. Ich weiß nur grad noch nicht, inwieweit die MBs mit den Ryzen CPUs der 3. Generation kompatibel sind. Hab nur gelesen, dass es weitgehend so sein soll, dass man nicht direkt upgraden muss. Wäre halt ne Option, eventuell zu warten, bis die released werden. Dann gibt’s entweder Price-Drops oder mehr Qualität für weniger Preis. Aber wenn’s dringend ist, go for it, würde ich meinen.

    Die beiden Threads sind auch noch ganz lesenswert:
    550 Euro Streaming-PC
    1000 Euro Gaming und Streaming PC
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -