Switch mit Elgato HD60 an PC anschließen

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo Leute :D
    Gibt es hier jemanden, der mir beim Anschließen der Switch an den PC helfen könnte? Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Auch die ganzen Anleitungen aus dem Internet wollen irgendwie nicht.
    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich 2 Monitore an meinem PC angeschlossen habe?

    Wäre sehr dankbar für Hilfe.

    LG Nayrore
  • Niiker schrieb:

    woran scheitert es denn genau?
    hdmi kabel der switch an den hdmi "in" der elgato. dann am hdmi out der elgato den tv oder monitor anschließen.
    Ein bild gibt es nur wenn die Elgato via usb strom bekommt
    Genau so hab ich es auch angeschlossen gehabt. Aber habe kein Bild bekommen.
    Muss denn der Monitor an dem ich die Elgato anschließe vorher vom PC getrennt werden, oder muss er weiter am PC angeschlossen sein?
  • Ich hab theoretisch sogar nur das HDMI-Kabel von der Switch zum Elgato und das USB-C Kabel vom Elgato zum PC. Spielen tu ich dann über die "Szenen-Vorschau" von OBS als Vollbild. - Läuft ja ohne Verzögerung.

    Ich kann theoretisch aber auch mal über Teamviewer drüber schauen und dir helfen.
  • Hast du die Switch auch in der Docking-Station und extra nochmal angeschlossen. Ist wichtig, sonst klappt es nicht. Monitor sollte vom PC abgeschlossen sein oder zumindest sollte das Eingangssignal auf die Elgato gestellt sein. Bei mir erkennt es das nicht automatisch, weshalb ich einen HDMI-Switch nutze, mit dem ich mit einem Klick dann umstellen kann. Nutze aber auch nur die Game Capture HD.
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -
  • @dungi: Hab ich auch versucht aber funktioniert nicht. Könnte man mal versuchen über Teamviewer vielleicht findest du den Fehler ^^"

    @Game of Jones: Ja hatte ich, aber trotzdem wurde mir nichts angezeigt. Hatte nur einen Blackscreen.


    Update: Ich weiß nicht genau woran es lag, aber es funktioniert nun. xD Zwar genau alles wieder so angeschlossen wie vorher, aber nun hab ich Bild.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayrore () aus folgendem Grund: Aktualisierung