Stream Labs - Stream ruckelt - Twitch

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo zusammen liebe StreamTalk Community!! :D

    Ich möchte gerne auf Twitch über StreamLabs streamen.
    Mein Problem ist nur, dass ich gefühlt alle möglichen Einstellung ausprobiert habe um den LiveStream flüssig zu bekommen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen ;D ;P
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Twitch
    YouTube Channel
    Twitter
    Instagram: ClaysLeague
    :phatgrin:
  • Game of Jones schrieb:

    Hallo und willkommen.
    Poste mal bitte deine Hardware und deine Settings.
    Danke, hier die Hardware und Settings im Anhang. :)

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-8700K (6-Core/12-Thread, 12MB Cache, up to 4.7GHz with Intel(R) Turbo Boost Technology)
    RAM: 16GB DDR4 bei 2.666MHz Dual Channel
    Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® RTX 2070 mit 8GB GDDR6
    Bilder
    • Allgemein 1.jpg

      285,77 kB, 3.840×2.160, 314 mal angesehen
    • Allgemein 2.jpg

      172,91 kB, 2.304×1.296, 303 mal angesehen
    • Ausgabe 1.jpg

      248,38 kB, 3.840×2.160, 309 mal angesehen
    • Erweitert 1.jpg

      231,44 kB, 2.304×2.103, 289 mal angesehen
    • Erweitert 2.jpg

      204,94 kB, 3.840×2.160, 268 mal angesehen
    • Stream 1.jpg

      134,26 kB, 2.304×1.296, 276 mal angesehen
    • Video 1.jpg

      134,45 kB, 2.304×1.296, 288 mal angesehen
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Twitch
    YouTube Channel
    Twitter
    Instagram: ClaysLeague
    :phatgrin:
  • du hast einen 4k Monitor, oder?
    ich sehe gerade die Funktion "Preset" auf "low latency" oder so steht. was hast du da noch?

    kann man in slob irgendwo einstellen, wer das Bild von 4k auf 720 runter rechnet?
    in obs stellt man unter dem Reiter "Ausgabe" nicht die skalierung ein, sondern unter dem Reiter "video" die "Ausgabe skaliert Auflösung". das soll Ressourcen schonender sein.



    Ansonsten: Was hast du für download/uplaod? Eventuell mal weg von den 6000kbits testweise auf 4000 oder so.

    ansonsten nochmal an den fps schrauben und auf 48 oder mal 30 gehen und schauen was passiert.
  • Niiker schrieb:

    du hast einen 4k Monitor, oder?
    ich sehe gerade die Funktion "Preset" auf "low latency" oder so steht. was hast du da noch?

    kann man in slob irgendwo einstellen, wer das Bild von 4k auf 720 runter rechnet?
    in obs stellt man unter dem Reiter "Ausgabe" nicht die skalierung ein, sondern unter dem Reiter "video" die "Ausgabe skaliert Auflösung". das soll Ressourcen schonender sein.




    Ansonsten: Was hast du für download/uplaod? Eventuell mal weg von den 6000kbits testweise auf 4000 oder so.

    ansonsten nochmal an den fps schrauben und auf 48 oder mal 30 gehen und schauen was passiert.
    Hier sind schonmal die Bilder von meiner Internetleitung und den Dropdow-Menü vom "Preset" bzw. "Low Latency".

    Werde es gleich testen habe die Bit Rate mal halbiert auf 3 Mbit´s

    FRAGE: REICHT DENN MEINE HARDWARE AUS?
    Bilder
    • Internetgeschwindigkeit.JPG

      98,09 kB, 1.247×845, 247 mal angesehen
    • Low Latency Erweitert.JPG

      82,32 kB, 1.199×1.199, 342 mal angesehen
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Twitch
    YouTube Channel
    Twitter
    Instagram: ClaysLeague
    :phatgrin:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FelixGerman ()

  • Ich steige momentan um auf ein Dual PC Stream. Normalerweise bei dir absolut nicht notwendig, da deine Hardware absolut überdurchschnittlich ist, aber vielleicht auch eine Möglichkeit für dich die volle Performance zum spielen zu nehmen und die Encoding-Arbeit auf einem zweiten Rechner zu machen.
    Ich habe beispielsweise trotz i5 und gtx 1080 Ti Probleme bei Spielen wie CS:GO da die FPS unter 200 gehen. Ist für den Stream grundsätzlich egal, mein 244 Hz Monitor ist dann aber recht unnötig außerdem ist meine CPU immer auf 100% Auslastung, wodurch das Spielerlebnis für mich durchaus abnimmt.
  • Ich habe das Gefühl, dass es eventuell auch alles nur eine Sache der Einstellung ist. Es frisst einfach nur sowas von viel Zeit alles auszuprobieren.

    Ich habe schon so viele Videos geschaut mit dem Titel „Die besten Einstellungen für Streamlabs“.

    Ich werde einfach mal Grafik und alles komplett herunter schrauben wie es nur geht und schauen ob es flüssig läuft im stream und dann vorsichtig hoch schrauben.

    Was mein größtes Problem ist, ich weiss bei manchen Einstellungen überhaupt nicht wofür die gut sein sollen
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Twitch
    YouTube Channel
    Twitter
    Instagram: ClaysLeague
    :phatgrin:
  • FelixGerman schrieb:

    Ich habe das Gefühl, dass es eventuell auch alles nur eine Sache der Einstellung ist. Es frisst einfach nur sowas von viel Zeit alles auszuprobieren.

    Ich habe schon so viele Videos geschaut mit dem Titel „Die besten Einstellungen für Streamlabs“.

    Ich werde einfach mal Grafik und alles komplett herunter schrauben wie es nur geht und schauen ob es flüssig läuft im stream und dann vorsichtig hoch schrauben.

    Was mein größtes Problem ist, ich weiss bei manchen Einstellungen überhaupt nicht wofür die gut sein sollen
    joah aber da gibt es nun wirklich genug tutorials bei yt oder so zu. Da musst du nochmal suchen. Hab ich auch geschafft :)
  • Niiker schrieb:

    FelixGerman schrieb:

    Ich habe das Gefühl, dass es eventuell auch alles nur eine Sache der Einstellung ist. Es frisst einfach nur sowas von viel Zeit alles auszuprobieren.

    Ich habe schon so viele Videos geschaut mit dem Titel „Die besten Einstellungen für Streamlabs“.

    Ich werde einfach mal Grafik und alles komplett herunter schrauben wie es nur geht und schauen ob es flüssig läuft im stream und dann vorsichtig hoch schrauben.

    Was mein größtes Problem ist, ich weiss bei manchen Einstellungen überhaupt nicht wofür die gut sein sollen
    joah aber da gibt es nun wirklich genug tutorials bei yt oder so zu. Da musst du nochmal suchen. Hab ich auch geschafft :)
    Es sind aber auch Unmengen an Einstellungsmöglichkeiten und wenn es eine Sache ist an die man einfach nicht gedacht hat.
    Ich werde weiter probieren ^^

    Probieren geht schließlich über studieren :P
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Twitch
    YouTube Channel
    Twitter
    Instagram: ClaysLeague
    :phatgrin:
  • Tröste dich, meine momentanen Einstellungen, bzw. das Bild hat ca 3 Monate und unzählige Streams gekostet um bei jedem Spiel "gut" auszusehen :)
    Aber so etwas macht mir auch spaß, das letzte aus meiner Hardware rauszuholen und hier und da noch etwas dazu zu holen, auszutauschen oder fein einzustellen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niiker ()

  • So meine Lieben, habe es nun endlich gestern geschafft SLOBS so einzustellen, dass es flüssig läuft.
    Ich werde mal die kompletten Einstellungen abknipsen für die nächsten die da Probleme haben sollten ;)

    Vielen Dank nochmal an alle die mich unterstütz haben :D
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Twitch
    YouTube Channel
    Twitter
    Instagram: ClaysLeague
    :phatgrin: