Bester PC zum Streamen (2019) ?

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo :) ich habe momentan einen sehr schlechten PC der Streaming und Gaming gleichzeitig leider nicht mehr packt.
    Ich habe vor mir einen neuen Gaming PC zu kaufen. Ich hab leider da wenig Ahnung von was man auch für Streaming usw. benötigt.

    Das Budget beträgt 1200€... habe mir schon etwas zusammen gestellt. Meint ihr das sollte reichen für einen flüssigen Stream + Gaming?
    LG



    bilder-upload.eu/bild-493069-1548854253.png.html
  • jonsnow schrieb:

    Hallo :) ich habe momentan einen sehr schlechten PC der Streaming und Gaming gleichzeitig leider nicht mehr packt.
    Ich habe vor mir einen neuen Gaming PC zu kaufen. Ich hab leider da wenig Ahnung von was man auch für Streaming usw. benötigt.

    Das Budget beträgt 1200€... habe mir schon etwas zusammen gestellt. Meint ihr das sollte reichen für einen flüssigen Stream + Gaming?
    LG



    bilder-upload.eu/bild-493069-1548854253.png.html
    Ich habe mir jetzt Ende Dezember einen Alienware PC gekauft und ich muss sagen das Teil ist der Hammer,
    ABER für das Geld ist es besser sich selber einen PC zusammen zu bauen.
    Fakt ist das "Fertig-PC´s" erstens teurer sind und zweitens bekommst du für den selben Preis schlechtere Hardware.

    Des Weiteren musst du dir Gedanken machen über:
    1) Welche Spiele möchtest du streamen.?
    2) Welches Programm möchtest du benutzen?
    3) Möchtest du eine Capture Card verwenden?
    4) Benötigst du noch Equipment? // einen2ten Monitor // (Mikrofon, Kamera,) // (Streamboard, vllt für den Anfang übertrieben)
    oder besitzt du schon etwas in diese Richtung?

    5) Was hast du für eine Internetleitung bzw. Anbieter

    Und eine weitere Frage wäre, was hat dein alter PC für eine Hardware bzw. wie alt ist diese?
    Vielleicht könnte man da ansetzten und noch Bauteile verwenden um Geld zu sparen.??



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Twitch
    YouTube Channel
    Twitter
    Instagram: ClaysLeague
    :phatgrin:
  • Also die Frage "Möchtest du eine Capturecard verwenden?" würde ja wegfallen, wenn er nur über einen PC streamt + spielt. Der Rechner, welchen da Leo verschlägt ist da schon recht gut, einfach weil da auch mal eine der aktuellsten Karten drin steckt. Und eine 2070 ist schon echt kräftig. Sprich er könnte locker über die Karte streamen und den Prozessor einzig und allein für das Game nutzen.

    Mich würde allerdings auch erstmal deine alte Hardware interessieren, vielleicht siehst du das nur zu eng und man kann mit dem "noch" vorhandenen was anfangen. Also...zähl mal auf...bitte ;)
  • Ich habe einen Mac OS PC der sehr schlecht ist und wenn ich einen OBS Livestream starte ist die CPU direkt überlastet... (80-90%)
    Ich spiele meine Spiele über cloud Gaming... nur das möchte ich jetzt kündigen und auf einem "richtigen PC" spielen.

    Streamen würde ich spiele wie Playerunknowns Battlegrounds, Battlefield (1,5 etc.), Call of Duty, R6 Siege also ehr Shooter. ;)

    Als Programm verwende ich OBS - Mein Internetanbieter ist Telekom und ich habe 100 Mbits Download und 50 Mbits Upload gebucht.

    Mir gehts jetzt hier hauptsächlich um den PC also nicht um die anderen Sachen die man zum Streaming benötigt. Die werde ich dann noch so besorgen.
    LG und danke für die bisherigen Antworten! :D
  • Jo, dann wirst du mit meinem Empfohlenen PC ganz gut dabei sein.
    Es stimmt, selbstbauen ist fast immer günstiger, aber dieser pc liegt glaube ich knapp ~50€ über dem teilewert. Ansonsten kannste den auch Auschecken, ist selbst YouTuber der eine GMBH gegründet hat.
    Sind halt atm. 2 Wochen Lieferzeit