Welches Audiointerface? Habe ganz klare Vorstellungen :)

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo zusammen,

    ich streame mit einem Dual PC - Setup und habe auch schon etwas rumprobiert, möchte es mir aber durch häufiges hin und hergeschicke von equipment nicht mit den Onlineshops verscherzen :D

    Mein Setup sieht wie folgt aus:

    Gaming PC -> Videosignal geht per HDMI an die Elgato 4k60pro des Streaming PC's - zu beachten wirklich nur das Videosignal
    Mein Mikrofon ein Rode Procaster geht in den DBX 286 - der hat nen Preamp und mehrere Prozessoren für Noisegate und andere Spielerein

    Soundquelle:

    - Gamingsound -> Line-Out Gaming PC in das zukünftige Interface (Stereo-Eingang notwendig)
    - Mikrofon -> vom DBX 286 in das Interface
    - Discord soll auf dem Streamingrechner laufen

    Ich möchte gern ein Interface haben in welchem jedes Einganssignal einzeln am PC aufgenommen werden kann. Also ich sagen kann in OBS - Mikrofon = Interface - Kanal 1 - Gaming Sound = Interface Kanal 4u5 (da Stereo) - usw. - ich brauche kein Interface wo ich nur ne Summe per USB übermittelt bekomme.

    Darüber hinaus möchte ich unabhängig von den Lautstärken im Stream die einzelnen Kanäle mit meinen Kopfhörern monitoren.

    Das Thema macht mir echt Kopfschmerzen :D