PS4-Capturecard-PC aber Mikrofon?

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo Streamer,

    kurz und knapp:

    - Stream über SLOBS: PS4 - Avermedia LGP 2 - PC
    - Game sound und meine Stimme über Astro A40 mixamp tr (an PS4 angeschlossen)
    => Ich will aber das meine Stimme über ein Rode NT USB Mikrofon an Streamlabs übertragen wird

    Wenn ich das Mic am PC direkt anschließe, dann muss ich weiterhin über mein Headset Mikrofon in dem PS4 Party Chat chatten, damit mich meine Mitspieler hören.
    Wenn ich das Mic an der Konsole direkt habe, muss ich immer wieder das Mic am PC anschließen sobald ich Youtube vids kreieren will.

    Gibts da eine Lösung ohne rumstöbseln? wie löse ich das? oder habe ich da einen Denkfehler? :) (kommt öfters vor xD )

    Grüße,
    Shoot2loot
  • knochenduo schrieb:

    Wenn die PS4 und der PC nah beieinander stehen, geht es eventuell über einen USB-Splitter. Ansonsten kommst du wohl um umstöpseln nicht herum, oder deine PS4-Mitspieler müssen halt mit dem Headset-Mikro vorlieb nehmen ;)
    Dass meine PS4 Mitspieler mit dem Headset Mikro klarkommen müssen, das ist in Ordnung. Nur ich dachte, dass wenn beide Mikrofone gleichzeitig (Headset und Rode) im Betrieb sind, dass die sich gegenseitig in irgend einer Art stören. oder?
  • Hab die gleiche Combo wie du und ich habe im Astro MIX AMP den Streamausgang "Mikro" auf "0" gesetzt".......kannst du ja einstellen über den PC und der PC Mode.

    Ich mach das dann so, wenn ich in der PS4-Party bin, kommt das Headset-Mikro vor dem Munde sodas die Kollegen mich im Chat verstehen und wenn ich alleine spiele, dann klappt ich das Mikro ein

    Was noch wichtig ist, der Controller ist über Bluetooth verbunden.....wenn er per USB angeschlossen ist, sind heftige Störgeräusche bei mir gewesen