Regelungen für ein Streamvorstellungs Thread

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hey Leute!

    Wir haben im Team beschlossen die Regeln für die Streamvorstellungen zu aktualisieren, da es in der Vergangenheit immer mehr zu Spam gekommen ist.

    Regelung für den Startpost
    Spoiler anzeigen
    Was kann ich in meiner Streamvorstellung erwähnen?

    Hier ein Paar Beispiele:

    Wie bist du zum Thema Streaming gekommen?
    Auf welcher Plattform streamst du?
    Wie lange streamst du schon?
    Welche Spiele spielst du in deinen Stream?
    Was für Streams machst du?
    Wann streamst du?
    Was willst du mit Streaming erreichen?
    Was ist dein Ziel?
    Was macht deinen Stream besonders?

    Dies sind nur eine wenige Beispiele du kannst natürlich gerne eigene Ideen Einfließen lassen.

    Wie sollte der Titel meines Threads lauten?

    Damit nicht alle Vorstellungen gleich heißen solltest du als Titel nicht "Streamvorstellung" wählen sondern
    etwas einzigartiges wie z.B "FoxxDE stellt seinen League of Legends Kanal vor" oder "Streamvorstellung von FoxxDE"
    dies sind nur 2 Beispiele es gibt natürlich noch jede menge andere Möglichkeiten seinen Titel zu personalisieren

    Wie lang muss meine Vorstellung sein?

    Eine Streamvorstelllung muss mindestens ca 10 Sätze(Nebensätze zählen mit) lang sein. Vorstellungen die weniger als 10 Sätze oder keine Sinnvollen Sätze enthalten (Spam um auf die Mindestsatzzahl zu kommen) werden gelöscht

    kommen wir nun zu den:
    Extra Regelungen für die Streamvorstellungen

    Die Vorstellung muss einen Link zu der/den Streamplattform/en enthalten auf der gestreamt wird.
    Beiträge die offensichtlich per copy&paste eingefügt wurden sind nicht gestattet
    Bilder dürfen im Thread gerne verwendet werden, müssen aber ordentlich in den Thread eingearbeitet werden (Sie dürfen den Lesefluss nicht stören)


    Regelung für Antworten auf Streamvorstellungen
    Spoiler anzeigen
    Was verboten ist:
    • Den Streamer im Forum Willkommen zu heißen. Diese Begrüßungen gehören in die Threads der User Vorstellungen.
    • Eine Push Nachricht zu schreiben: Sei es „#push“ oder etwas wie „Ich bin nun Live!“.


    Was erlaubt ist:
    • Wöchentlich eine Zusammenfassung posten: Follower Zuwachs, Durchschnittliche Watchtime, etc.
    • Groß geplante Events und Ankündigungen
    • Fragen zum Stream stellen
    Was gewünscht wird:
    • Feedback zum Stream schreiben. Kein „Ich finde den Stream toll, hab ein Follow da gelassen“


    Feedback Template
    Spoiler anzeigen

    [Begrüßung]

    Hey Musterstreamer298!



    [Einleitung]

    Ich habe letztens mal bei dir Vorbei geschaut War ein echt toller Abend, allerdings sind mir da ein oder zwei Sachen aufgefallen, die ich hier mal loswerden will:



    [Pro]

    Was mir zuerst gleich am Anfang aufgefallen ist, ist deine super tolle Kommunikation mit deiner Community. Du hast die ganze Zeit mit dem Chat interagiert was total Super war!





    [Kontra]

    Allerdings habe ich auch ein paar Sachen zu bemängeln. Bei deiner Größe könnte man schon eine bessere Audioqualität haben.





    [Zusammenfassung]

    Aber alles in einem war es für mich ein Unterhaltsamer Abend und werde demnächst wahrscheinlich wieder mal vorbeischauen



    [Schluss]

    Gruß und Kuss,

    Ross

    Sachen die man Ansprechen kann:

    • Bildqualität
    • Audioqualität
    • Stream Einstellungen (Alerts, Donations, Chatbots, etc.)
    • Kamera
    • Interaktion mit der Community
    • Gameplay
    • Overlay
    • Person (z. B. war der / die StreamerIn sympathisch)
    Du meinst die Liste sei unvollständig? Schreibe es einem Teammitglied!


    Danke fürs Lese der Regeln! :)

    Alle Threads die nach der Veröffentlichung dieser Regeln gepostet wurden und gegen diese Verstoßen werden gelöscht

    Mit Freundlichen Grüßen
    Foxx
    Mit freundlichen Grüßen
    Foxx/Malte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foxx ()