Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum & hoffe das Ihr mir helfen könnt.
    Ich streame seit längeren und laut meinem Game beim Streamen läuft auch alles Flüssig.. Ich streame mit flüssigen 100 - 144FPS jenachdem auf was ich es gestellt habe.
    (Fortnite..)
    Aber oft fühlt es sich an als hätte ich gerade mal 30FPS.. Was ja eig nicht sein kann da laut der Anzeige ich 144FPS haben/hätte müssen.
    Zu meiner Hardware:
    Graka: Nvidia Geforce GTX 1050TI
    Ram: 16GB
    Prozessor: Ryzen 5 2600x Six Core
    und einmal meine Stream Einstellungen(OBS Studio)

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen mein kleines Problem zu lösen.
    Liebe grüße
    Bilder
    • ausgabe.PNG

      17 kB, 768×421, 312 mal angesehen
    • erweitert.PNG

      27,81 kB, 808×666, 292 mal angesehen
    • video.PNG

      7,25 kB, 796×134, 185 mal angesehen
  • Stell das Farbformat mal auf 709 und unbegrenzt. Sieht besser aus. Ansonsten mal die FPS vielleicht nicht auf 48 begrenzen? ;)

    PS: falls es nicht um das Bild im Stream geht, mal G-Sync bzw. Free-Sync ausschalten, falls an.
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Game of Jones ()

  • habe genau das gleiche Problem. Sobald ich OBS starte (selbst wenn ich es minimiere) fühlt sich das game nicht mehr so "smooth" an, obwohl ich mit meiner 144hz monitor noch +144 fps habe ...
    Im Stream ist die Qualität gut aber ich merke als Gamer total den Unterschied.

    PS: Windows Game Mode ist aus

    Setup:
    Ryzen 7 2700x
    GTX 1080Ti
    16GB RAM 3200Hz

    OBS Settings:

    Codierer: H.256
    Bitrate:5000
    Voreinstellung: fast
    Profile: high
    Keyframeintervall: 2
    Skalierungsfilter: Lanczos
    FPS: 60


    Wäre für jede Idee froh :)
    ich war schon im Kindergarten eine Legende! 8)

    twitch.tv/pruegelharry
  • pruegelharry schrieb:

    habe genau das gleiche Problem. Sobald ich OBS starte (selbst wenn ich es minimiere) fühlt sich das game nicht mehr so "smooth" an, obwohl ich mit meiner 144hz monitor noch +144 fps habe ...
    Im Stream ist die Qualität gut aber ich merke als Gamer total den Unterschied.

    PS: Windows Game Mode ist aus

    Setup:
    Ryzen 7 2700x
    GTX 1080Ti
    16GB RAM 3200Hz

    OBS Settings:

    Codierer: H.256
    Bitrate:5000
    Voreinstellung: fast
    Profile: high
    Keyframeintervall: 2
    Skalierungsfilter: Lanczos
    FPS: 60


    Wäre für jede Idee froh :)
    Öffne dafür bitte einen eigene Thread sonst geht die Übersichtlichkeit kapitt
    Du suchst ein neues Logo für deinen Stream?
    Dann schau mal hier vorbei. :]
    Fiverr - Minimalist and Modern Logo
  • Game of Jones schrieb:

    Stell das Farbformat mal auf 709 und unbegrenzt. Sieht besser aus. Ansonsten mal die FPS vielleicht nicht auf 48 begrenzen? ;)

    PS: falls es nicht um das Bild im Stream geht, mal G-Sync bzw. Free-Sync ausschalten, falls an.
    Die FPS sind ja nicht begrenzt. Will ja in 48FPS strreamen bzw so wird die ja übertragen. Kann leider nicht auf 60 streamen da dann es zur überlastung laut obs kommt.. Und 30 ist ziemlich unsmooth fürs zuschauen..