Livestream auf YouTube

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • In der Regel dauert es bis zu 24 Stunden, bis der Stream von YouTube komplett hochgeladen ist. Streams werden normalerweile als privat bzw. nicht gelistet markiert. Stell sie auf öffentlich, dann sind sie auch auffindbar.

    Es hilft auch, dich ein wenig mit SEO auseinanderzusetzen, damit deine Videos gefunden werden. Häufig packen Leute gar keinen Text in die Videobeschreibung und der Titel ist sowas wie: "Hey, ich bin live." "Viewergames. Lasst zusammen zocken". Danach sucht halt niemand. Also: Titel anpassen, Beschreibung anpassen und hoffen, dass man gefunden wird. Ich selbst bin kein Freund von VOD-Uploads und hab selten Lust, mich durch 2-8 Stunden-Videos durchzuklicken. Außerdem killt das deine Watchtime enorm! Lieber einen Highlight-Clip draus machen, wenn man's unbedingt will und zur Not das Ursprungsvideo auf nicht gelistet und per Link in der Beschreibung darauf verlinken. Bringt zwar weniger Views, aber die sind eh ein zu vernachlässigender Indikator.
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -