Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Guten Tag liebe Leser,

    Ich habe jetzt endlich mal mein PC aufgerüstet um auch mal PC-Spiele zu streamen.
    Also alles eingebaut, System neu aufgesetzt, alles Instralieren, und dann ein Stream-Test mit Streamlabs im Breitbanden-Test und CS:GO im Bot-Modus gemacht.
    CS:GO lief tatsächlich flüssig, nur Streamlabs fiel von den 30 (angepeilten) FPS runter zu 0,5 FPS.
    Im Menü, beim Streamen mit dem Capture-Card als auch bei Minecraft sind die 30 FPS ohne Probleme zu erreichen. Zudem ist der CPU nie über 20% ausgelastet.

    Ich werde euch einfach mal die Daten zum Setup und den Einstellungen schreiben:

    System:
    - CPU: Rysen 5 2600 (Nicht K und auch nicht übertaktet)
    - RAM: 8 GB
    - GPU: GeForce GT 650
    - Mainboard: ASRock A320M-DVS R3.0

    Streamlabs OBS:

    Ausgabe:
    - Encoder: x264
    - Rate Control: CBR
    - Bitrate: 3500
    - CPU Usage Preset: veryfast
    - Profile: main
    - Tune: fastdecode
    Video:
    - Basis-Auflösung: 1280x720
    - Ausgabe-Auflösung: 1280x720
    - Downscale-Filter: Bicubic
    - FPS: 30


    Counter Strike:
    Grafik:
    - Globale Schattenqualität: Mittel
    - Medell-/Texturdetails: Mittel
    - Effektdetails: Mittel
    - Shader-Detail: Mittel
    - Multicore-Rendering: Dekaktivirt
    - Multisampling-Antialiasing-Modus: 2X MSAA
    - FXAA-Antialiasing: Aktivirt
    - Texturfiltermodus: Bilinear
    - Auf Vertical Sync warten: Deaktivirt
    - Bewegungsunschärfe: Deaktivirt

    Hab ich etwas übersehen? Oder bin ich eifach nur zu Inkompetent um das ganze einzustellen?

    Schon mal danke für eure Hilfe und sorry wenn ich eure Zeit verschwende.

    Jay Kuchen