Streamlabs Chatbox Script für txt ausgabe inkl Löschfunktion

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hiho ich sitze nun seit einigen Tagen an einem Problem, dass für mich scheinbar nicht lösbar ist.
    ich habe mir diesbezüglich bereits hilfe bei Streamlabs direkt und einem der sich mit Scripts auskennt, im Discord, geholt.

    Was bisher Funktioniert:
    Ich gebe im Discord einen Befehl ein und mein Bot gibt mir einen Code aus, den ich auf meiner Webseite eingeben kann,dieser wird auch akzeptiert.
    Dieser Code kostet mich Zuschauerpunkte, diese werden mir abgezogen.
    Der Code ist die line0 aus einem txt dokument.

    Was nicht ganz richtig funktioniert:
    Damit nicht jeder den selben Code bekommt soll die line0 im txt doc nach Ausgabe gelöscht werden.
    Ich habe ein python script geschrieben, zu allererst habe ich die reine Funktion geschrieben, dann Doppelklick auf das Programm und es hat perfekt funktioniert.

    Nun habe ich versucht dieses Script so umzuschreiben, dass ich es bei Streamlabs eindinden kann, damit die Löschung zukünftig automatisch passiert.

    Die Installation klappt auch, nur wird das Script nicht angezeigt.

    habe hier mal den Code:

    pastebin.com/5dY6CUKT

    leider kenne ich mich mit Python nicht so gut aus,
    dass ich genau wüsste was nun an code zusammen passt und was nicht...

    Ich würde mich sehr freuen falls da jemand Ahnung von hat und mir etwas unter die Arme greifen könnte ^^
    leider gibt es wider gut erklärte noch schlecht erklärte Videos dazu.
    Sobald mans Streamlabs zum Thema Scripts eingibt, erhält man nur 1 mio Video zum thema diese 3 Klicks um scripts importieren,
    scheinbar kennen sich damit nur sehr sehr seeehhhr wenig leute aus.

    Gruß

    Raikun