Logitech C920 Bild Frezzt

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo

    Mich nervt seit einiger Zeit das Problem bei Streamlabs wenn ich versuche die Cameinstellungen zu verändern frezzt immer das Cambild.
    Unzwar habe ich es zuzeit auf 800x448 in Streamlabs eingestellt. Das klappt soweit auch ohne Probleme.
    Sobald ich aber versuche das auf 800x600 Frezzt das Cambild ein. So lange bis ich es wieder auf 800x448 umstelle.
    Habe es auch schon mit anderen Auflösungen Probiert die halt höhr sind wie die 800x448 und da besteht bei allen das Problem.
    Wenn ich unter 800x448 geht klappt alles.
    Bin mit meinen Ideen am Ende woran das liegen könnte.

    Im besitz bin ich der Logitch C920 und die kann HD1081p
  • Hatte ich auch öfters mit meiner C920. Manchmal hilft es, die Kamera zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Manchmal hilft es auch, die Quelle im Dropdown nochmal auszuwählen. Das sind allerdings alles nur Workarounds, die den Fehler nicht beheben. Hin und wieder hab ich das Problem aber auch mit meiner DSLM in Kombination mit dem Elgato CamLink.
    Für mich sieht das Ganze eher nach einem Streamlabs Bug aus, wenn du mich fragst. Eventuell ist es aber auch eine Kombination aus Software und Hardware, so wie von @xlTheCrow angedeutet.
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -
  • The Gaming Maschine:
    Gehäuse:Cougar Evolution Midi Tower
    Mainboard: ASRock Z170 Extreme Intel Z170
    Arbeitsspeicher: 16GB HyperX FURY
    CPU: Intel Core I7 6700K 4x4.00GHz
    Grafikkarte: Inno3D Geforce GTX 1070 8GB
    Festplatte: Samsung 860 EVO 1TB SSD
    Samsung 970 EVO 250 GB M.2
    Soundkarte: Creative Sound Blaster ZxR

    Peripheriegeräte:
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum CHERRY MX Speed
    Maus: Logitech G903 Wireless Gaming Maus
    Monitor: AGON AOC AG271QX
    Controller:XBOX Elite Wireless Controller
    VR Brille:HTC Vive


    The Streaming Maschine:
    Gehäuse: Sharkoon Night RGB
    Mainboard: Asus ROG Strix X470-F Gaming
    Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Trident Z RGB
    CPU: AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte: Asus Radeon RX 570 Arez Strix OC Gaming 4GB
    Capture Card: Elgato Game Capture HD60 Pro
    Festplatte: Samsung 860 EVO 1TB SSD
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro

    Peripheriegeräte:
    Tastatur: Logitech K400+
    Maus: Logitech G600
    Monitor: AGON AOC G2790PX
    AGON AOC AG272FG4
    Stream Deck: Elgato Stream Deck
    Kamera: Logitech C920 HD Pro
    HP HD 4310 WebCam

    Das einzige was ich geändert habe ist die Ausgabe Auflösunf ist 1920x1080 und CPU Usage Preset auf Fast
    Bilder
    • Streamlabs OBS1.jpg

      66,05 kB, 944×1.073, 159 mal angesehen
    • Streamlabs OBS2.jpg

      57,12 kB, 937×1.070, 151 mal angesehen
    • Streamlabs OBS3.jpg

      59,32 kB, 935×1.071, 149 mal angesehen
    • Streamlabs OBS4.jpg

      44,38 kB, 938×1.071, 155 mal angesehen
    • Streamlabs OBS5.jpg

      57,96 kB, 932×1.001, 152 mal angesehen
    • Streamlabs OBS6.jpg

      57,61 kB, 932×934, 160 mal angesehen
    • Streamlabs OBS7.jpg

      7,86 kB, 938×181, 146 mal angesehen
  • Also...zu aller erst...Bitrate bitte auf 6000...alles drüber könnte bei Twitch Probleme machen...dann kannst du mit der CPU im Streaming PC locker auf medium fahren...
    Ich weis...gehört nicht zum Thema, ist mir nur aufgefallen :D

    Also was die Cam betrifft schätze ich falschen Treiber installiert...ich mein ich weis zwar das die Logitech Kameras gerne mal rumzicken, aber trotzdem sollte sie ja schon die Auflösung machen, die vom Hersteller angegeben ist...das wäre ja 1080p und 30 fps...solltest mal schauen ob du einen aktuellen treiber für die Cam findest