Xbox One über OBS Live Streamen

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hi  :)

    Ich möchte gerne mit der Xbox App auf Windows 10 meine Xbox One S Streamen was laut dem Stream Test mit allen Qualitäten funktioniert es klabt auch mit der höchsten Auflösung ohne Probleme möchte mein Gamble Live Streamen benutze dazu OBS sobald ich das Programm nur öffne ohne zu Streamen fängt der Stream in der Xbox app an zu lacken und ich kann dann nur noch mit der Schlechtesten Qualität Streamen beende ich das Programm kann ich Sofort wieder mit der besten Qualität Streamen.

    Was ist das Problem und gibt es die Möglichkeit es zu beheben?

    Streame gerne Die Games Gears of War 4 & Titanfall 2

    Mein Internet:

    120 Mbit/s Download
    6 Mbit/s Upload

    Mein Notebook: HP 255 G5
  • GreenDragon0505 schrieb:

    Sind Beide über LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden
    Super, können wir schon mal diesen Punkt schon mal streichen.

    Ich habe zwar keine Xbox, nehme aber an, Du wirst es so in etwa konfiguriert haben wie es etliche YouTube Video (z.B.) gibt?


    Gruß V3xX H3xX
    ► Du willst V3xX H3xX abonnieren? Logo! Folge dem Link: goo.gl/j9KpGA
    ► Waaaas?! Du möchtest noch mehr über mich Wissen, oder hast Fragen?!
    Unter folgenden Kanälen kannst Du diese stellen oder Nachlesen

    + Twitch: goo.gl/dBsyq8
    + Hitbox: goo.gl/OWQCmK

  • Ich habe mittlerweile meine Einstellungen angepasst

    Ausgabe:

    Ausgabemodus Erweitert
    Codierer H264/AVC Encorder (AMD Advanced Media Framework)
    Voreinstellung Twitch
    Qualitätsvoreinstellung Ausgeglichen
    Vordurchlaufmodus Deaktiviert
    Zielbitrate 1200
    Ansichtsmodus Grundlegend

    Audiobitrate 96


    Audio:

    Abtastrate 44.1khz

    Video:

    Basis (Leinwand) Auflösung 1280x720
    Ausgabe (skaliert) Auflösung 852x480
    Skalierungs-Filter Bicubic
    Übliche-FPS Werte 30

    Und selbst bei den Einstellungen spackt der Stream der Xbox App rum und lässt mich nur mit der nietrigsten Qualität Verlustfrei Streamen