Vorschläge für Mikrofon und externes Interface

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo,
    ich würde gerne mein Mikrofon upgraden.
    Aktuell nutze ich ein: Audio Technica at2020 usb

    Das Problem dabei ist, dass ich Geräusche wie zB Tastatur und Maus nicht richtig raus gefiltert bekomme, ohne das ich förmlich ins Mikrofon brüllen muss.

    Daher suche ich jetzt ein neues Mikrofon mit externen Interface. Ich muss zugeben, dass ich mich von der Auswahl etwas erschlagen fühle.
    Mein Budget liegt bei 250-300€.

    Hat wer einen Tipp?

    Mfg
  • Theoretisch musst du nicht mal ein neues Setup kaufen. Hast du dir mal Voicemeeter angeschaut? Dieses Porgramm bietet neben EQ und anderen interessanten Features, einen Noise Gate, wodurch ungewollte Hintergrund geräusche rausgefiltert werden können. Und es ist kostenlos ;) also es ist ein virtuelles Mischpult. Es gibt drei verschiedene Varianten davon. Voicemeeter Banana bietet den besten Kompromiss. Man hat genügend eingänge, analog wie auch digital. Das einstellen ist zwar etwas schwierig, aber wenn man es einmal verstanden hat, geht es wie von der hand.