Stream Lautstärke zu leise

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Guten Morgen :)

    Mir ist mal bei der Durchsicht meiner Streams aufgefallen, das meine Lautstärke ( gesamt) im Gegensatz zu anderen Streamern viel zu leise ist. Jetzt könnte ich ja die anderen Sounds alle Lauter machen aber das würde ebenfalls Probleme geben.

    Denn wenn ich nur das Mikro anhabe und spreche ( auch mal sehr laut) ist der Anschlag bei mir in Streamlabs OBS minimal im Gelben Bereich. Also eigentlich optimal eingepegelt. Trotzdem ist genau meine Stimme alleine schon zu leise im Stream.
    Bedeutet, lauter machen kann ich Sie ja nicht, da sonst alles übersteuern würde.

    Ich versteh das nicht, warum ich so leise bin :-/

    LG TheoQB