Stream mini Ruckler

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hi.


    Ich bin neu im Streaming und habe mich durch Tutorials geprügelt, aber jetzt weiß ich grade mir nicht zu helfen und bräuchte Unterstützung von euch und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Vor 2 Monaten hatte ich keine Probleme mit meinem Stream, aber seit dem ich mir einen 1440p Monitor zugelegt habe, laggt mein Stream, habt ihr eine Idee was ich an den Einstellungen ändert könnte das es wieder rund läuft :x

    Setup:


    Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz
    Corsair WAK Cooling Hydro Series H100i
    1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb
    11GB Asus GeForce RTX 2080 Ti ROG Strix Advanced Aktiv
    2x 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance RGB PRO schwarz

    Ich bedanke mich für jeden Hilfe :x.

    MfG
    Bilder
    • 1.PNG

      37,93 kB, 980×763, 218 mal angesehen
    • 2.PNG

      26,46 kB, 988×769, 178 mal angesehen
    • 3.PNG

      87,19 kB, 948×693, 202 mal angesehen
  • Moin,

    ich nehme an, dass dein zweiter Monitor mit 60Hz läuft? Deaktivieren mal die Preview in OBS und stell sicher, dass sich auf dem zweiten Monitor nichts bewegt.
    Windows hat Probleme mit verschiedenen Hz-Werten und regelt dann gerne beide Monitore auf 60Hz runter. Eine kompromisslose Lösung ist mir leider noch nicht bekannt.

    Wenn das nichts hilft, bitte mal ein Test-Stream, bei dem das Problem auftritt mit OBS Studio/ Live machen (reicht auch 1min oder weniger) und unter Hilfe -> Protokolldateien, die letzten Dateien hochladen und hier verlinken.

    Gruß
    Zitrone