Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Moin Zusammen.
    Ich habe ein doofes Problem. Ich fange mal von vorne an.
    Ich Streame mit OBS (nicht OBS Streamlabs) und habe über Restream meinen Youtube Kanal verbunden. (Verzögerung ist besser)
    Joa ich Streame gerne Rocket League einer Bitrate von 5000 und habe 20 MB Upload also ausreichend.
    Sobald ich Streame steigt meistens (nicht immer eher phasenweisse) mein Ping und es ist unspielbar.
    Dann plötzlich gehts wieder Perfekt . (Für 3-7 Minuten)
    Keine Ahnung was ich machen soll.. habe das Internet seit neustem und vermute einfach mal dass es daran liegt.
    Die Video Qualität im Stream verschlechtert sich dann auch immer sobald es bei mir laggt.
    Die Ausgabeauflösung habe ich auf 1600x900 mit 60 FPS und benutze als Kodierer NVIDIA NVENC.

    Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor, 3600 MHz, 6 Kern(e)
    Grafikkarte: RTX 2060
    RAM: 16GB
    Wenn ihr meine Einstellungen sehen wollt kann ich auch gerne ein Bild machen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG
  • So habe den Stream Test während einem RL Spiel aufgenommen.
    Im Spiel hats allerdings gar nicht gelaggt also einen sauberen 22 Ping gehabt.
    Im Anhang findet ihr das Ergebnis des Tests.
    Die Bitrate ist eher stark schwankend. Ist das normal?
    Es hat aber diesmal nicht gelaggt im Game.
    Kann es auch an Restream liegen? Benutze da übrigens immer den Frankfurt Server. Mache das nie auf Automatisch. Evtl daran?
    LG
    Bilder
    • Unbenannt.png

      41,65 kB, 1.057×747, 169 mal angesehen
    • xamKS1M.png

      19,37 kB, 567×569, 157 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel Gasperini ()

  • Bitte nochmal zwischen 18 - 20 Uhr Testen :)

    Jetzt um 11 Uhr vormittags sind die meisten auf der Arbeit etc. , natürlich wird dein Internet jetzt nicht unter Last sein.

    Interessant wird es für uns ab 18 Uhr rum, wo alle Feierabend haben, heim kommen, netflix streamen, twitch streame, etc.pp :D

    Achja, und ich gehe davon aus du bist per LAN an deinem Router verbunden, denn WLAN ist für Streaming Pfui.


    VG