OBS oder SLOBS?

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Guten Abend an alle,

    wollte mal eine allgemeine Fragerunde an alle starten.

    Ganz simpel: OBS, SLOBS oder X-Split? Oder ein ganz anderes Programm? Und vielleicht dazu noch, welche/n Bot/s ihr am liebsten benutzt. z.B. weil der eine einfache Bedienung hat oder einen guten Umfang an Einstellungen usw.

    Zu guter letzt wäre noch eine Begründung schön warum ihr welches Streamingtool nutzt, also pro und contra :)

    Freue mich auf eure Antworten/Erfahrungen.
  • BMW, Audi, Mercedes oder doch Tesla?

    Lerztlich ist es Geschmacksache. Ich nutze zum Aufnehmen OBS, weil ich das einfache mag. So muss ich mich auf nichts konzentrieren. Beim Streamen nutze ich SLOBS, weil ich die ganzen Plugins und Features mag. Aber auch Twitch Studio sieht gar nicht so kacke aus. Wer frisch startet und ein einfaches aber schickes Design will, fährt damit sicherlich auch ganz gut.

    Für den Einstieg halte ich SLOBS und Twitch Studio für die besten Optionen. Automatische Erkennung durchlaufen lassen und fertig.
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -
  • Ich würde OBS Studio bzw. OBS Live mit dem StreamElements Pulgin empfehlen. Läuft im Vergleich zu Streamlabs für meinen Geschmack stabiler, bietet den besseren Support und echt hilfreiche Funktionen wie Logs und erweiterte Statistiken, welche die Fehleranalyse sehr vereinfachen.