Top PC, aber dennoch 2 PC Setup?!

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo zusammen,

    ich bin dabei so langsam mit dem Streamen anzufangen, allerdings hängt es irgendwo bei mir.

    Kurz zur Hardware:
    Ryzen 7 1800x
    GTX 1080 Ti
    32 GB Ram

    Ich möchte überwiegend CS:GO streamen, allerdings habe ich beim Streamen dann Mikrolaggs, die ein hohes Spiel-Niveau nicht möglich machen.
    Meine INET-Leitung: 50mb Down und 13mb Upload

    Des Weiteren habe ich hier noch einen Gaminglaptop mit einem Intel i7 (GTX 860M) rumstehen.

    Frage ist nun. Wie kann ich laggfrei CS:GO spielen und gleichzeitig streamen? Capture Card? Oder müsste bei den richtigen Einstellungen meine Hardware beides zusammen packen können?

    Gruß
  • Sers,

    wie mein Vorredner schon bemerkt hat kann es an der Bitrate liegen.

    Ich bin mal so frei, davon auszugehen dass du ein Windows OS benutzt. Nun zu den Fragen:

    Welche Streamsoftware wirde denn verendet (OBS, Xplit) ??
    Startest du von einem deiner Programme vielleicht eine 32 Bit Version obwohl du ein 64 bit OS hast?
    Hast du deinen Ryzen getaktet? Wenn ja wie (kann auch gern mal zu Problemen führen)
    Desweiteren wären deine kompletten Einstellungen in der Streamsoftware hilfreich.
    Nicht dass du hier das Spiel in 4k mit 144 Hz spielst und das ganze mit 1080p 60 Frames mit Codierung very Slow bei deinen vollen 13mb Upload rausjagen willst. Da wär sogar deine Hardwre überfordert :saint:
    Cbaoth

    Hobbystreamer, Teilzeitgamer, Vollzeitbrot

    twitch.tv/dasoberbrot
  • Ich nutze Windows 10 Pro und OBS 20.0.1 64 bit.

    Wenn ich versuche über OBS zu streamen habe ich nur noch CS:GO und Teamspeak an.

    Ich habe meinen Ryzen nicht getaktet. Meine RAMs laufen derzeit aber nur auf 2100mHz.

    Ich hänge an den Post mal Screens von OBS.


    Gruß und Danke!
    Bilder
    • obs1.jpg

      136,25 kB, 1.080×734, 200 mal angesehen
    • obs2.jpg

      87,6 kB, 1.152×648, 188 mal angesehen
  • krusty schrieb:

    Ich nutze Windows 10 Pro und OBS 20.0.1 64 bit.

    Wenn ich versuche über OBS zu streamen habe ich nur noch CS:GO und Teamspeak an.

    Ich habe meinen Ryzen nicht getaktet. Meine RAMs laufen derzeit aber nur auf 2100mHz.

    Ich hänge an den Post mal Screens von OBS.


    Gruß und Danke!
    Die Bitrate kannst du auf ~3500 ändern und die FPS auf 30 FPS, das dürfte reichen.
    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross
  • Hallo krusty.

    krusty schrieb:

    Ich möchte überwiegend CS:GO streamen, allerdings habe ich beim Streamen dann Mikrolaggs, die ein hohes Spiel-Niveau nicht möglich machen.
    Wo bemerkst Du denn überhaupt die "Mikrolaggs"?
    • Bereits in OBS beim Streamen?
    • Oder im Stream direkt?


    Gruß V3xX H3xX
    ► Du willst V3xX H3xX abonnieren? Logo! Folge dem Link: goo.gl/j9KpGA
    ► Waaaas?! Du möchtest noch mehr über mich Wissen, oder hast Fragen?!
    Unter folgenden Kanälen kannst Du diese stellen oder Nachlesen

    + Twitch: goo.gl/dBsyq8
    + Hitbox: goo.gl/OWQCmK