Problem mit Streamlabs OBS

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Moin :)

    Und zwar habe ich folgendes Problem, das ich wenn ich Streamlabs OBS offen habe auf dem 2 Bildschirm und allg, wenn ich Streame dass das Bild auf dem Monitor worüber ich Spiele unscharf ist und sich die Maus total Schwammig anfühlt, das habe ich aber nur bei Games mit schnellen Bewegungen. Bei TFT z.b habe ich das Problem nicht.

    Mein Hauptmonitor läuft auf 144Hz und mein 2 Bildschirm läuft auf 60Hz.
    Ich habe schon die Einstellungen mit einen Freund verglichen bei den alles perfekt läuft.

    Meine PC Daten.

    i7 9700k
    RTX 2070
    16GB Ram

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann

    LG
  • ziTR_ONE schrieb:

    Moin,

    zu dem Problem mit zwei Monitoren: habe aufeinmal viel weniger fps sobal ich Twitch studio öffne

    Und allgemein mal das probieren:

    • Windows mindestens auf 1903 updaten
    • aktuelle NVIDIA Treiber installieren
    • sicherstellen, dass OBS aktuell ist
    • Windows Game Mode aktivieren
    • OBS als Admin starten
    • Performance-Mode in Streamlabs aktivieren/ Vorschau deaktivieren


    Gruß
    Zitrone
    Habe mir ein DVI Kabel für den 2 Monitor bestellt, damit ich den 2 Monitor auf 144Hz stellen kann, damit dürfte ja dann das Problem gelöst sein ? :)

    Habe aber auch eben beide Monitore mal auf 60Hz gestellt und das Problem war immer noch vorhanden :(

    LG
  • ziTR_ONE schrieb:

    Hast du die anderen sechs Punkte schon umgesetzt?

    Ansonsten wären Screenshots, auf denen man sehen kann, was du meinst und von deinen OBS Einstellungen nicht schlecht ;)
    Wo kann ich den Perfomance Mode Aktivieren und die Vorschau deaktivieren ? Und wo kann ich den Windows Game Mode aktivieren ?

    Streame auf 720p mit 1920x1080 Auflösung spiele Ingame aber mit 2560x1440p Auflösung könnte es daran liegen ?

    Ein Kumpel hat mir etwas geholfen habe noch das Problem das ich ingame 150 - 250 FPS habe aber es fühlt sich an wie 30.

    OBS Einstellungen sind als Anhang dabei ;)

    Falls du magst können wir uns gerne auch mal zusammen im Discord unterhalten.

    LG
    Bilder
    • 3.PNG

      25,8 kB, 581×642, 227 mal angesehen
    • Unbenannt.PNG

      35,21 kB, 572×685, 167 mal angesehen
    • 5.PNG

      18,7 kB, 569×339, 217 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fingerling ()