Probleme beim Streaming

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Guten Morgen zusammen,

    ich nutze zum Streamen OBS und habe das Problem, dass mein Stream immer ruckelt. Das Problem konnte ich bisher nicht genauer identifizieren, allerdings geht meine Vermutung Richtung Internetverbindung was mich doch hart irritiert...

    Daher meine Frage: Könnte es doch an meiner Hardware liegen? Falls ja, was würdet ihr als Mindestanforderung sehen?

    AMD 5 Ryzen 1600 3,2 GHz
    16 GB Arbeitsspeicher
    Ge-Force 1050Ti
    Meine Internetanbindung ist eine 100 M/Bit die mir beim letzten Check 75 MBits im Download und 36 im Upload gebracht hat.

    Ich bin da noch absoluter Neuling was das angeht und hin und wieder fühl ich mich dann überfragt :D
    Ich hab OBS auf 2000 Bits eingestellt, Leistung und 30 fps....

    Liebe Grüße
    Christian
  • Ich denke, am Internet wird es nicht liegen. Du hast vermutlich eine DSL-Leitung und die sind in der Regel ziemlich stabil. Welche Games spielst du denn?
    Stell bitte mal Screenshots von deinen OBS-Settings hier rein sowie vom Szenenaufbau. Erst dann können wir dir sagen, ob es an der Hardware liegt. (Ich denke eher weniger)
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -
  • Soooo hier mal die Einstellungen :)

    Achso gespielt wird CSGO und Magic
    Bilder
    • 1.jpg

      200,54 kB, 960×1.280, 143 mal angesehen
    • 2.jpg

      190,37 kB, 960×1.280, 139 mal angesehen
    • 3.jpg

      220,07 kB, 960×1.280, 147 mal angesehen
    • 4.jpg

      184,01 kB, 960×1.280, 135 mal angesehen
    • 5.jpg

      164,74 kB, 960×1.280, 139 mal angesehen
  • Sorry für die ultraspäte Rückmeldung. Privater Kram dazwischen gekommen. Also hier meine Screenshots von meinen Einstellungen....
    Ich hab in den Szenen keinerlei Verluste oder ähnliches. Jedenfalls zeigt mir OBS nichtsdergleichen an.

    Interessanterweise hab ich über Streamlabs diese Probleme nicht. Ich muss allerdings für Casts OBS Studio nutzen....
    Bilder
    • Erweitert.PNG

      43,17 kB, 972×770, 134 mal angesehen
    • Video.PNG

      24,56 kB, 978×755, 135 mal angesehen
    • Ausgabe.PNG

      50,2 kB, 988×763, 125 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RomanskiCSGO ()