Teil einer Webseite und eigenes Bild von cam streamen

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo
    Ich würde gerne von einer Webseite nur einen Teil streamen.
    Sollte ungefähr so aufgebaut sein:

    Rechts... Der Teil der Webseite (hier lidarts.org)
    Rechts dann meine Dartscheibe.

    Wie bekomme ich das hin?

    Und wenn wir schon dabei sind
    Ist es möglich mit der gleichen cam mit der ich die Scheibe streamen auch noch einen Bildausschnitt (Tripple 20) von der gleichen cam zu streamen. Am liebsten direkt über der Scheibe

    Ok die Scheibe selber klappt. Nur der Rest eben nicht
    Bilder
    • Screenshot_20200407-202202_Chrome.jpg

      249,55 kB, 1.079×2.076, 201 mal angesehen
  • Hallo und herzlich willkommen.

    Ja, das geht.

    In deiner Szene fügst du drei Quellen hinzu:
    1. Browser: Hier kannst du dann den Link zu deiner Website einfügen. Die überstehenden Ränder kannst du mit gedrückter Alt-Taste abschneiden.
    2. Kamera A: Das dürfte recht selbsterklärend sein und scheint ja schon zu laufen. :)
    3. Kamera B: Dafür kannst du eine Kopie von Kamera A machen. Geht auch mit Strg+C und Strg+V. Den Ausschnitt kannst du dann größerziehen und wieder mit Alt beschneiden, dass nur der Teil zu sehen ist, den du möchtest.
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -
  • Dartomania schrieb:

    Hallo

    Habs heute mal den ganzen Tag getestet.
    Bin wohl doch zu blöd dafür :)

    Dart Board geht.

    Jetzt die Webseite. Bekomme immer nur die einloggseite in obs angezeigt.

    Und das mit dem zuschneiden.... ALT drücken und dann passiert bei mir nichts :(
    Na, mit nem Login klappt das natürlich nicht. Der Website-Befehl in OBS speichert keine Cookies und ruft die Seite quasi immer neu ab. Alternativ kannst du aber auch eine Browseraufnahme einbinden und die entsprechend zuschneiden.

    Alt gedrückt halten und dann die Seitenrahmen (sind normalerweise mit einem Punkt versehen) ziehen, um was wegzuschneiden. Klappt natürlich nur, wenn du das richtige Medium vorher auswählst und diese nicht mit dem Schloss gesperrt ist. Nur mit Alt passiert natürlich nix ;)
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -