Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallöchen liebes Streamtalk Forum,

    ich habe Folgendes Problem. Ich streame seit einigen Tagen sehr viel auf Twitch habe aber sehr oft das Problem das ich 100% CPU Auslastung habe.
    So nun wollte ich einmal fragen was denn ihr am besten findet was man machen kann PC Upgrade, Capture Card oder Streaming PC.
    Weil ich kann sehr wenige Spiele mit meinem CPU Laggfrei Streamen.

    PC Specs:
    AMD FX-8370E Eight Core Processor 3,55 GHZ
    16GB RAM
    GEFORCE GTX 1060 3GB
    Mainboard MSI 970A-G43

    Hatte mir überlegt das ATEM Mini zu kaufen aber soviel wie ich gelesen habe hat das keinen Hardware encoder sondern Nur das Pro Streamt direkt über sich selbst.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    MfG
  • Wenn du nur PC-Games streamst, wirst du keine Capture Card brauchen. Es sei denn, du willst dir einen neuen Rechner kaufen und den hier (oder den neuen) als Streaming-PC und den jeweils anderen als Gaming-PC nutzen.

    Stell bitte auch mal noch die Zusammensetzung deiner Szenen rein und zeig uns, welche Medien wo eingestellt sind. Dass die CPU bei 100 % ist, wenn du über die GPU streamst, sollte normalerweise nicht so sein. Denn eigentlich entlastet NVENC die CPU. So zumindest der Gedanke. ;)
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -
  • Game of Jones schrieb:

    Wenn du nur PC-Games streamst, wirst du keine Capture Card brauchen. Es sei denn, du willst dir einen neuen Rechner kaufen und den hier (oder den neuen) als Streaming-PC und den jeweils anderen als Gaming-PC nutzen.

    Stell bitte auch mal noch die Zusammensetzung deiner Szenen rein und zeig uns, welche Medien wo eingestellt sind. Dass die CPU bei 100 % ist, wenn du über die GPU streamst, sollte normalerweise nicht so sein. Denn eigentlich entlastet NVENC die CPU. So zumindest der Gedanke. ;)
    Wie welche Medien wo eingestellt sind?
    Und wie ist das bei einem Streaming PC Brauche ich ja eigentlich nur einen Starken CPU die Grafikkarte steht da ja erstmal im Hintergrund oder
    Bilder
    • 3.PNG

      18,16 kB, 1.023×230, 109 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [VK]Dome ()