Urheberrechtliches Musik Genehmigung

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo Leute,

    unzwar möchte ich Urheberrechtliche Musik als Hintergrund abspielen und habe auch das OK von den Interpreten und trotzdem wird die Musik ausgeschaltet.

    Was muss ich dagegen tun, damit das nicht runtergenommen wird?

    Hab als Anhang den Screenshot beigefügt inder das "OK" des Interpreten ist.

    Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Bilder
    • Screenshot_20200421-125306_Instagram.jpg

      532,07 kB, 1.440×2.960, 177 mal angesehen
  • Solange Twitch das nicht weis, wird es alles auf Verdacht stumm schalten. Du bist ja in dem Moment in der Beweispflicht.

    Aber:

    1. Ich weis nicht ob ein Chatausschnitt ausreicht ;) lieber was offizielles aufsetzen...ein vernünftiges Schreiben zB

    2. Man kann zwar versuchen, Twitch zu kontaktieren, allerdings weis ich nicht, ob sie sich auf sowas einlassen. Vorallem bei kleinen Streamern.

    Ich sehe da einfach nur, das man das so hinnehmen muss. Twitch will sich schließlich auch nur absichern.
  • Das geht sogar noch viel einfacher. Geh mal in den Bereich "Videoproduzent". Da kannst du in deinen VoDs bereits Einspruch erheben. Danach musst du noch digital unterzeichnen und theoretisch war's das schon. Ob das auch für die zukünftige Verwendung des Tracks gilt, weiß ich leider nicht und auch nicht, ob es was bringt ... es sollte jedoch einfacher sein als den Twitch-Support zu kontaktieren.
    Bilder
    • screen-1.PNG

      47,15 kB, 968×433, 119 mal angesehen
    • screen-2.PNG

      58,16 kB, 1.084×509, 111 mal angesehen
    • screen-3.PNG

      43,94 kB, 1.068×652, 115 mal angesehen
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -