Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo...

    Streame seit ein paar Wochen und nun hat die Gilde in der ich drinne bin gefragt ob ich unsere Spiele streame. Da ich aber auch selber ein Streamingkanal benutze, muss ich immer zwischen dem Streamingkonto der Gilde und meinem Konto wechseln, Streame mit OBS.
    Gibt es eine Möglichkeit beide Streamingschlüssel in OBS einzugeben und zwischen beiden Streamingkonten hin und her zu wechseln? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

    Gruß
    Alex
  • Ja, das geht.

    Einfach unter "Profil" ein neues Profil anlegen und dann kannst du in den Einstellungen einen anderen Key eingeben. Über das Dropdown unter "Profil" kannst du dann ganz bequem jederzeit wechseln. Im Idealfall duplizierst du aber dein vorhandenes Profil und erstellst kein komplett neues. Dann bleiben die restlichen Einstellungen (Encoder, Bitrate usw.) nämlich erhalten. :)
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -