Probleme mit OBS & Dead by Daylight

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo Freunde! Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich habe ein spezielles Problem.

    Undzwar kann ich Dead by Daylight nicht vernünftig streamen.

    Mit Streamlabs OBS (0.21.2) ruckelt das Spiel so extrem, dass es unspielbar wird. Das Ruckeln sieht man dann auch im Stream. Meist ist das beim Umsehen, also wenn ich die Maus bewege.
    Streame ich das Game mit Xsplit Gamecaster ist das Spiel flüssig, aber der Stream ruckelt auch da.

    Das Seltsame daran ist, dass ich keine eindeutige Fehlerquelle ausmachen kann. Denn andere Games laufen mit OBS reibungslos bei mir (z.B. The Witcher 3).

    Meine Specs

    AMD FX 6350 6x 3,9 GHz
    16 GB DDR3 1600 RAM
    XFX Radeon R9 280x Black Edition 3 GB

    OBS Einstellungen

    Ausgabe



    Video



    Erweitert



    Wie gesagt, die Einstellungen laufen bei allen anderen Games wunderbar, nur bei Dead by Daylight nicht.

    Das Spiel ist bereits auf den niedrigsten Einstellungen, aber es läuft dennoch miserabel.

    Kann mir hier jemand vielleicht Optimalere Einstellungen empfehlen?
  • Hi,

    ich kenn mich mit AMD Endcoder zwar nicht aus.hab bis jetzt nur gehört das der ziemlicher Mist sein soll, aber bei einer Bitrate von 2000 wundert es mich das überhaupt irgendwas läuft.
    Ich würde vielleicht mal den anderen ausprobieren.

    Habe früher auch mit der CPU gestreamt und meine ist schwächer.
    Du suchst ein neues Logo für deinen Stream?
    Dann schau mal hier vorbei. :]
    Fiverr - Minimalist and Modern Logo