Ps4 Streaming - Verkabelung Audio Setup

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Guten Abend!

    Trotz etlichen Stunden an Nachforschungen habe ich leider noch keine, für mich passende, Lösung fürs PS4 Streaming gefunden. Daher bitte ich um eure Hilfe:

    Ich möchte mit der PS4 professionell streamen können. Für das Videosignal ist daher eine Capture Card unerlässlich. Video CHECK!
    Meine Probleme liegen beim Audio Setup. Ich möchte ein seperates Kopfhörer/Kondensatormikrofon Setup verwenden.

    Option1: DT990 + Rode NT USB
    Option2: DT990 + Audio Interface (Focusrite Scarlett) + Audio Technica AT2020

    Wenn ich das dem Internet richtig entnehme, können beide Optionen nicht ohne weitere Zusätze an die PS4 Slim angeschlossen werden.
    Ein Audiointerface müsste doch genügend Anschlüsse etc. haben um dieses System Problemlos miteinander zu verbinden.

    Mein Verbindungsgedanke:
    Kopfhörer+Kondensatormic ——> Audio Interface ——> PS4 Slim —-> Capture Card ——> Bildschirm+PC


    Falls jemand bereits mit einem ähnlichen PS4 Setup Streamt und mir weiterhelfen kann, dann würdet ihr mir weitere Schlaflose Nächte ersparen ^^


    PS: Muss es wirklich so kompliziert sein???...