Streamlabs OBS - Hilfe Alerts

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo

    ich habe folgendes problem mit streamlabs OBS:

    ich stelle meine alerts auf der seite ein, versehe alles was ich brauche mit gifs, den sounds und auf der homepage zeigt er es bei den tests auch alles so an wie es sein soll. in der streamlabs app stelle ich mir dann als quelle die alert box ein und im test bildschirm bleibt alles schwarz, aber er spielt meine sounds ab. weder da, noch bei dem widget test spielt er mir die animation ab, nicht meine eigene und auch nicht die standart animationen, lediglich nur den sound. ich weiß nicht ob mir irgendwie eine kleinigkeit entgangen ist die das problem löst, aber ich drehe hier am rad :D

    ich hoffe jemand kann mir helfen und ich bedanke mich schonmal im voraus

    <3 <3 <3 <3
  • Hey,

    für mich klingt es fast so als würde der Fehler beim implementieren der Alertbox liegen. Um mir ein genaues Bild vom Problem zu machen, würde ich dich bitten eventuell mal ein paar Screenshots zu posten, wie du es in OBS eingefügt hast, wie es aussehen soll und wie es aktuell ausschaut.
  • egal wie ich was versuche er zeigt mir in der app kein bild der alerts an und im stream zeigt er mir sie auch nicht an .....
    Bilder
    • 1.png

      103,75 kB, 960×738, 216 mal angesehen
    • 2.png

      45,01 kB, 1.244×308, 159 mal angesehen
    • Screenshot_2020-05-31 (6) Alert Box Streamlabs(1).png

      155,9 kB, 951×792, 237 mal angesehen
    • Screenshot_2020-05-31 (6) Alert Box Streamlabs.png

      59,16 kB, 953×781, 214 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jupytertv ()

  • Mhhh, Arbeitest du mit einem Gif oder mit einer mp4 Datei?

    Es sollte auch irgendwo eine Einstellungsoption geben die sich Alert Duration nennt
    Versuche diese mal höher zu stellen und schau ob dies etwas ändert.

    Ansonsten könnte es auch daran liegen das SLOBS nicht die benötigten rechte vom PC hat dies anzuzeigen. Versuche mal SLOBS als Administrator auszuführen, und schau mal ob dies den Fehler behebt.
  • Gut dann habe ich noch 2 Vermutungen

    1.) Bist du denn in Slobs richtig angemeldet? Also hast du dich dort wie auch über der Page via Twitch mit deinem Kanal eingeloggt?
    2.) Versuch es mal mit einer anderen Datei. Wenn es dann funktioniert hätte ich nämlich eine Vermutung

    Einloggen bzw ausloggen in SLobs kannst du dich hier